Also da ich eine Netzhautverkrümmung habe, sind Kontaktlinsen in meinem Fall wohl nicht ideal. Dennoch habe ich mir vor ca 11 Jahren welche vom Augenarzt aufschreiben lassen, weil ich mal ohne Brille sein wollte.
Nun würde ich gerne wieder, wenigstens ab und zu, auf die Linsen umsteigen.
11 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich weiss damals, dass ich meine Linsen so gut vertragen habe, dass ich sie manchmal vergessen habe, nachts raus zu nehmen. Das waren Halbjahreslinsen?
Jahre später habe ich mir mal Monatslinsen geholt (auch weiche)und leider festgestellt, dass meine Augen sofort tränen? Woran kann das liegen?
Auf jeden Fall tippe ich zu einem auf den Reiniger. In meiner Jugend hatte ich ein System mit Tabletten und Reiniger und zum Abspülen eine Kohsalzlösung.Der war damals ziemlich teuer. Ich kann mich an eine blaue Packung erinnern.
Diesen habe ich nie wieder gesehen und statt dessen eine All in Ohne Lösung bekommen. Ich vermute aber, die vertrage ich nicht.
Welche Hersteller produzieren noch dieses alte Reinigungssystem mit den Tabletten?
Und was soll ich bei der Wahl der Kontaktlinsen beachten. Gibt es noch Halbjahreslinsen?
Danke