ich bin jetzt schon seit einiger Zeit nach neuen Kontaktlinsen. Meine Mutter bracht dringend neue, da ihre eigentlichen Monatslinsen nichtmehr produziert und verkauft werden. (Ciba Vision Precision UV). Sie benötigt sie in Folgenden Maßen:
BC: 8,4
Dia: 14,2
und die stärke zwischen -7 und -7.5
werden. (Ciba Vision Precision UV). Sie benötigt sie in
Folgenden Maßen:
BC: 8,4
Dia: 14,2
und die stärke zwischen -7 und -7.5
Wo habt ihr denn die KL immer gekauft? Ich habe noch einige Angebote dieser KL im Netz gefunden, möchte aber von einem Kauf im Netz abraten, da immer eine Kontrolle der KL notwendig ist. Dies macht kein Optiker einfach so, wenn man nicht die Linsen bei ihm gekauft hat.
Hat vtl. der Optiker seinen Lieferanten gewechselt?
Stelle gerne weitere Fragen, aber im Moment kann ich nichts anderes sagen.
Ne sie hat sie damals vom optiker geholt und wegen den kleineren preis dann aus dem internet bestellt. Vereinzelt gibts sie auch noch aber nicht mit den maßen und stärken wie sie gebraucht werden
Leider kann man von den alten Werten nicht auf die neuen Kontaktlinsen schließen: da nicht nur der Durchmesser und die Krümmung wichtig sind, sondern auch noch andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen…
Ich würde DRINGEND empfehlen die neuen Kontaktlinsen von einem Spezialisten anpassen zu lassen, dann kann man sie in der Regel auch erst mal probieren…
meiner professionellen Meinung nach werden alle Kontaktlinsen persönlich von einer Fachperson angepasst. dies bedarf meherer termine zur erstaustattung und 1-2 kontrollen jährlich zur sicherstellung des gesunden kontaktlinsentragens.
Hallo, gehe mit deiner Mutter zu einen Kontaktlinsenanpasser, der setzt ihr ähnliche neue ein und kontrolliert sie mit dem Mikroskop.
Man sollte nicht einfach den Linsentyp wechseln ohne ihn angepasst zu haben, denn ein zu fester Sitz kann Folgeschäden verursachen, die nicht mehr zu beheben sind (mangelnde Sauerstoffversorgung der Hornhaut). Und dies kann nur von einem Anpasser bestimmt werden. Die Folgenden Linsen kann sie sich ja dann kaufen wo sie möchte.
Alles Gute
Tut mir leid, lieber Florian, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Es gibt Spezialanbieter für Linsen großer Dioptrienzahlen. Mehr weiß ich aber nicht und kann dir auch keinen nennen. Sorry!
Danke für dein Vertrauen und viel Erfolg
welches ist denn die vom Optiker empfohlene Nachfolge-Linse? Die würd ich einfach nehmen. Die Werte dann entsprechend der alten bestellen und dann passt es ja ziemlich wahrscheinlich.
Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Air Optix. Ich trage die toric Variante davon seit über 2 Jahren und kann nicht klagen und mein Freund die „normalen“ Air Optix auch ca. so lang und hat bisher keine Probleme gehabt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallo
da jede Linsentype anders sitzt, sollte man eine neue Linse frisch anpassen.
Dies müßte ein Augenarzt oder Kontaktlinsenspezialist machen. Einfach eine neue unbekannte Linse zu bestellen wäre nicht sinnvoll.
mfg Peter Güttenberger Peter Optik
es macht wenig sinn einfach auf blauen Dunst neue Kontaktlinsen auszuprobieren und zu hoffen, dass die dann passen. Bitte zum Optiker gehen und neue Kontaktlinsen anpassen lassen!
Neue Kontaktlinsen kannst / solltest du nicht einfach so kaufen. Die müssen an die Augen angepasst werden. Daher sollte deine Mutter auf jeden Fall zu einem Optiker gehen. Dort schauen sie sich ihre Augen ganz genau an und suchen die richtigen Linsen für sie aus. Alles andere wäre viel zu riskant.
LG