R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
brauche einmalkontaktlinsen (fürs autofahren)
Hallo,
bei der (geringen)Stärke entspricht die Brillenkorrektion der Linsenkorrektion, Du brauchst also:
R +0,00 -1,50 173
L +0,25 -1,25 15
Lieben Gruß!
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
Bei diesen geringen Werten, kannst Du es so übernehmen.
Die Achslage bei Dir R 173° und Links 15°
gibt es allerdings nur in 10 er Stufen
Also Rechts 170° oder 180° da wäre 170° näher an 173°
Links 10° oder 20° da liegst Du genau in der Mitte, müßte man ausprobieren mit was Du besser siehst.
Viele Grüße
Peter Rietschel
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
Bitte beim KL-Anpasser (Augenoptiker oder Augenarzt) beraten lassen
zum Kontaktlinsen-Spezialisten gehen!
Guten tag
Bitte lasse Dich von einem Kontatklinsenspezialisten (zb im optikergeschäft) beraten. bezüglich Stärke aber vorallem anpassung der richigen Kontaktlinse, auch Voruntersuchung und nachkontrolle unbedingt machen, wegen gesundheit des vorderen Augenabschnitts.
Viel Erfolg ud viel spass dann mit den kontaktlinsen
grüsse
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
Hallo,
das kann man so pauschal nicht beantworten, da man erst eine Linsenanpassung machen muß um zu schauen mit welcher Stärke Du noch gut schauen kannst! Da das System Linse näher am Auge ist als die Brille ist die Stärke in den meisten Fällen eher schwächer als die Brillenwerte. Aber wieviel Restzylinderstärke dein Auge bei der Linse noch braucht kann man nicht erraten sondern muß das in einer Anpassung mit Testlinsen herausfinden.
Die erste angedachte Stärke wäre dann wohl ca. bei:
R: -0,75 -0,75 170°
L: -0,50 -0,75 10°
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
diese Frage kann man so pauschal nicht beantworten, am besten ist es bei diesen Stärken die Kontaktlinsen anpassen zu lassen…
Grund:
die Hornhautverkrümmung ist in einer gewissen Lage (hier 173° und 14°)
leider kann man aber Kontaktlinsen
- nur in 10° Abstufungen bekommen und
- verdrehen die Kontaktlinsen sich evt. auf dem Auge
deshalb sollten die KL von einem Anpasser auf dem
Auge angepasst und Kontrolliert werden.
Darüberhinaus sind auch noch die Abmessungen des Auges wichtig, also wie groß ist der Durchmesser des Auges und wie ist die vordere Fläche des Auges gekrümmt usw.
Auch dies kann nur von einem Fachmann vermessen und beurteilt werden.
Beispiel:
wenn die Vordere Fläche deines Auges sehr stark gekrümmt ist und ich eine zu flache KL aufsetze, dann rutsch und bewegt sich die Linse zu sehr auf dem Auge und sie könnte sogar (wenn es ganz ungünstig ist) sehr leicht rausfallen (wenn du mal übers Auge reibst o.ä.)
Wenn ich jetzt KL aussuchen müsste, würde ich folgende Werte wählen:
R: 0,0 -1,5 170° (ich denke mal die 1,5 sollen -1,5 sein)
falls es -1,5 nicht gibt dann lieber schwächer also
R: 0,0 -1,25 170°
L: +0,25 -1,25 20°
Du siehst, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Falls du doch die KL anpassen lassen möchtest, kannst du dies bei vielen Optikern. Meistens kannst du sogar erst mal kostenlos Linsen ausprobrien, um zu sehen, ob du damit gut klar kommst.
Falls doch noch Fragen auftauchen: einfach melden.
Allerdings schaue ich meine Mails meist nur am Wochenende an, also etwas Geduld
LG aus Köln sendet
Caroline
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich keine Kontaktlinsen anpasse 
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
Hallo,
Du brauchst Dailies toric oder Cadence toric Linsen,da Du eine Hornhautverkrümmung als Hauptfehlsichtigkeit hast. (Die Werte, die Du mir übermittelt hast sind wahrscheinlich R 0,00 -1,5 173) Solche Linsen solltest Du unbedingt anpassen lassen!!! Da selbst bei richtigen Bestellwerten eine geringfügige Drehung der Linse auf dem Auge gravierende Seheinbußen mit sich bringen! Meist kannst Du auch die Linsen vorher probieren und sehen, ob Du überhaupt damit zu Recht kommst! Lass halt lieber den Fachmann ran es geht um Deine Augen!
Liebe Grüße aus Dortmund
Andreas Halle
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
Hallo,
ich bin Augenoptikermeister und hab taeglich mit KL zu tun. Nicht so leicht einfach so per e-mail eine Antwort zu geben.
Probier mal: Focus Dailies Toric
R 0.00 -1.50 180
L +0.25 -1.50 180
Besser zu Deinem Augenoptikler des Vertrauens gehen und dort die KL probieren. Nur der qualifizierte Anpasser wird sehen ob die gewaehlte KL richtig ist und ob sie passt!
Auch wenns nur eine banale 1 Tages-KL ist.
Du brauchst eine torische Tages-KL um den Astigmatismus zu korrigieren. Sonst wirst Du nicht gut sehen.
Gruesse
Michael
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15
ich bin zwar Kontaktlinsenträger kann es aber nicht genau sagen, Optiker oder Arzt fragen
Ja, und?
R +0,00 1,50 173
L +0,25 -1,25 15