Welche Kopfhörer sind die besten für das Gehör?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die In-Ear Kopfhörer richtig schlecht für das Gehör sind. Lange habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Aber als ich dies dann immer öfters gelesen habe, fing ich langsam an mir über meine Hörgewohnheiten gedanken zu machen. Dazu muss man Wissen das ich auch oft in meiner Wohnung mit Kopfhörern höre ( wenn ich mal des Bass mithören will), Da sich sonst meine Nachbarn beschweren. Deswegen möchte ich mal hören welche Kopfhörer-Art ihr mir empfehlen würdet. Oder vielleicht auch spezifischen Kopfhöre?
Danke schon mal im vorraus=D

hi,

ja die sind wirklich mit vorsicht zu geniesen. weil die richtig dicht im ohr sind und nicht nur aufliegen, wie herkömmliche kopfhörer, darf man auf keinen fall zu laut machen und sollte nicht zu oft damit hören. hab die aber auch am ipod, sind halt für unterwegs gut, man sollte sie halt nicht „missbrauchen“. kauf dir einfach einen den man auf den kopf setzt. da gibt es unzählige, schau dir halt mal um bei thomann oder irgendwo, is natürlich nach oben keine grenze.

lg markus

Hi Arnold…

das Problem liegt nicht bei den In-Ear-Hörern an sich, sondern darin, dass man bei längerem Hören geneigt ist die Lautstärke immer weiter hoch zu drehen…

Oft liegt dies natürlich an den Umgebungsgeräuschen die man im Zug oder Flugzeug zu übertönen versucht…

Dann könnte es hilfreich sein, angefertigte oder ummantelte Hörer zu verwenden, die dem Gehörgang angepasst sind und somit die Umgebungsgeräusche von vorneherein dämmen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen?
Viele Grüße aus dem revear

Danke für die Antworten ich werde mir dann geschlossende Kopfhöhrer kaufen.
Ja ihr konntet mit weiterhelfen.^^