Ist es sinnvoll sich Kopfhörer zu kaufen, die nur etwa 10 € kosten, die aber schnell kaputt gehen, oder gleich welche die 50 € kosten, aber länger halten? Was lohnt sich mehr?
es ist fraglich wie lange ein 50€ kopfhörer hält^^ der preis sagt rein gar nichts über die haltbarkeit aus.
allerdings wird ein 50€-hörer in 9 von 10 fällen einen besseren klang produzieren als ein 10€-kopfhörer.
man sollte also gleich in was ordentliches investieren. dann hat man auch länger spaß dran. zu bedenken ist auch, dass man kopfhörer wie auch lautsprecher einfahren muss (auch einbrennen genannt). den vollen klang hat man nämlich erst nach ca.100stunden betrieb und da sacken dann doch viele „billig“-hörer ab.
am besten also ein bissel mehr investieren und lange spaß haben. gut ist immer der koss porta pro im unteren preis-segment^^
gruß, sebastian
Ist es sinnvoll sich Kopfhörer zu kaufen, die nur etwa 10 €
kosten, die aber schnell kaputt gehen, oder gleich welche die
50 € kosten, aber länger halten? Was lohnt sich mehr?
Billig kann ich mir nicht leisten!
Zuerst will ich einen Kopfhörer ausprobieren, ob er mir überhaupt passt.
Diese modernen Ohrstecksysteme sind sehr oft der letzte Mist, die sitzen oft zu ungenau, fallen raus oder hinterlassen schmerzende Druckstellen.
Aber auch andere Kopfhörersysteme sind oft unbequem oder störend, das will erprobt sein.
Dann will ich die Klangqualität prüfen. Was nutzt einem ein Kopfhörer mit der Klangqualität einer Blechtrommel? Teuer heißt nicht automatisch guter Klang. Wobei ich von einem namhaften deutschen Hersteller noch nie enttäuscht wurde: ich will hier keine Werbung machen, aber ich mag die Marke Sennheiser. Teuer, ja, aber meistens lohnt es sich.
Und zuletzt soll man sich die Verarbeitung anschauen. Macht der Kopfhörer einen stabilen Eindruck? Wie fühlt er sich an?
Ein guter Kopfhörer für unterwegs liegt in der Preisklasse um 25 Euro. Der ist sicher nicht mit einem System für zu Hause oder sogar mit Studioqualität vergleichbar, aber alles, was billiger ist, erregt bei mir eine gewisse Skepsis.
Natürlich gibt es preislich nach oben keine Grenzen.
Vielen Dank für deine Informationen!
Ich werde sie beim nächsten Kauf berücksichtigen.
Vielen Dank für deine Informationen!
Ich werde sie beim nächsten Kauf auch berücksichtigen 
Ist es sinnvoll sich Kopfhörer zu kaufen, die nur etwa 10 €
kosten, die aber schnell kaputt gehen, oder gleich welche die
50 € kosten, aber länger halten? Was lohnt sich mehr?
Sie waren bereits mit Monster Beats. Sensorische Aspekte sind ziemlich gut. Dies ist ein Vergleich fand ich eine gute Seite. Einen Blick wert. http://www.beatsbydre-online-shop.de