ich bin zur Zeit auf der Suche nach Kopfhörern.
So weit wie ich mich belesen habe sind wohl Beyerdynamics, AKG, Koss und Ultrasone führende Firmen. Aber auch auf Shure, Grado und Pioneer bin ich gestoßen, diese wurden aber seltener empfohlen.
Ich würde mich jetzt bei den erste drei umsehen.
Unzwar nach Kopfhörern die für Unterwegs geeignet sind. Ich höre mit großer Vorliebe Rock und Alternative. Ich schreibe das weil wohl Kopfhörer vom Klang her bestimmt ausgelegt werden, ich kann mir aber schwer vorstellen das man in der Musik so spezifizieren kann.
Die größten Unterschiede gibt es doch bei Musik, Gaming und Film oder?
du schreibst nicht ob In-Ear, also zum reinpopeln oder zum Aufstetzen…
Ich habe von Sennheiser In-Ear Hörer für ca. 50 Euro. Viel mehr würde ich nicht investieren, höre immer nur wenn ich unterwegs bin, habe zu hause ordentlich Lautsprecher. Bedenke das Kabel an Kopfhöreren gerne mal brechen oder reißen, weil man sie nicht so pflegt wie man sie sollte, im täglichen Gebrauch.
Eine gut alternative für Außenhörer, also zum Aufsetzen ist der HD-25 von Sennheiser, wobei ich nicht genau weiß wo der aktuell preislich liegt, den nutze ich bei der Arbeit…
ich bin zur Zeit auf der Suche nach Kopfhörern.
So weit wie ich mich belesen habe sind wohl Beyerdynamics,
AKG, Koss und Ultrasone führende Firmen. Aber auch auf Shure,
Grado und Pioneer bin ich gestoßen, diese wurden aber seltener
empfohlen.
Hallo,
wie bitte? Grado baut mit die besten, beim Kopfhörer bis 100 Euro den mit Abstand besten Kopfhörer!
Der GradoiGrado läßt die Konkurrenz absolut alt aussehen, gewinnt jeden Vergleichstest auch mit doppelt so teuren.
Ich bin begeistert. Er ist zwar noch Lichtjahre von meinem AKG K 1000 entfernt, aber der kostet ja auch einige hunderter mehr. http://www.amazon.de/Grado-iGrado-Kopfhoerer/dp/B000…
Etwas Besseres wirst Du bis ca. 150 Euro nicht finden! Und auch die doppelt so teurensind nur etwas besser, wenn überhaupt.
Ich danke schonmal für die schnelle Antwort. @Pluto der Preis bei Koss hat mich in der Tat verunsichert. Werde mich aber mal bei beiden genauer umsehen. @new noise ich meine Außenkopfhörer also solche die Pluto auch verlinkte
Wie extrem ist der Unterschied beim empfinden der Räumlichkeit bei offnen oder geschlossnen Systemen?
das das Ohr gewohnt ist, in die freie Umgebung zu hören, also räumlich, vermindert jede Abdeckung diese Empfindung des Ohres. Geschlossene Hörer beeinflussen das Klangempfinden des Ohres sehr, offene Hörer eher wenig. Die Musik alleine, auch wenn sie auf „Transparenz“ oder „Räumlichkeit“ (z.B. mit Hall) getrimmt ist, kann beim geschlossenen Hörer nicht die Räumlichkeit erzeugen, die der offene Hörer durch seine Ankopplung an das Ohr bewirkt. >Offen hörennatürlich Hören