hallo www
ich werde ab july für ca. 8 monate in neuseeland weilen, dafür muss ich mich selber krankenversichern.
habt ihr einen tipp, welche gut und güsntig ist( oder sind die preise eh gleich??)
hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schonmal
gruss nicole
Hallo Nicole,
die zwar nicht billigste, aber meines erachtens beste Absicherung für Deinen Zweck erhälst Du bei der Allianz. Der Tarif nennt sich R65.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo michael
danke für deine schnelle antwort, leider habe ich die versicherung auf der allianz seite nicht gefunden. kannst du mir da bitte nochmal weiterhelfen?
gruss nicole
Hallo Nicole,
wie alt bist Du denn und was ist denn Dein Arbeitsstatus (=Student?, Praktikum? ect.?)
Gruß
Michael
Hallo, wir teilen das gleiche Schicksal
Wo bist Du denn in NZ???
Was die KV angeht: Nach einigen Vergleichen habe ich mich für die AXA entschieden, war vergleichsweise günstig und trotzdem von der Versicherung ok. Du solltest Dich auf jeden Fall nach evtl. Selbstbeteiligung erkundigen, zB ist das der Fall bei den weitervermittelten Sondertarifen, zB von STATravel.
Ich fliege über USA zurück, da gibt es bei der DKV extra Aufschlag, das war auch ein Grund dagegen.
Ich habe auch für die ersten 42 Tage eine „normale“ AKV, danach zieht erst die für längere Aufenthalte, dh. für die ersten 6 Wo. zahle ich auch nur 10 Euro.
Gruß, Yvi
hallo michael,
ich bin 24 und bin studentin, und werde dort natürlich wenigstens 1 semester studieren und danach wohl noch ca. 3 monate in neuseeland(evt. australien) rumtingelen.
viele grüsse
nicole
hallo yvi
danke für deine antwort!
Wo bist Du denn in
NZ???
ich werde in auckland sein:wink:
Ich fliege über USA zurück, da gibt es bei der DKV extra
Aufschlag, das war auch ein Grund dagegen.
ich fliege sehr wahrscheinlich über asien( da ich jetzt erst buchen kann, sind die preise über amerika sehr teuer:frowning:
Ich habe auch für die ersten 42 Tage eine „normale“ AKV,
danach zieht erst die für längere Aufenthalte, dh. für die
ersten 6 Wo. zahle ich auch nur 10 Euro.
stimmt das ist natürlich ne gute idee!
viele grüsse
nicole
p.s. wann wirst du denn dort sein und wo?
Guckst Du hier!
ich bin 24 und bin studentin, und werde dort natürlich
wenigstens 1 semester studieren und danach wohl noch ca. 3
monate in neuseeland(evt. australien) rumtingelen.
http://www.isic.de , ISIS Reiseversicherung speziell für Studenten!
Gruß
Michael
danke für die schnelle antwort!
gruss nicole