Welche Krankenversicherung als Hausfrau

Gibt es bei den gesetzlichen Krankenversicherungen einen Tarif für Hausfrauen ohne Einkommen einschließlich Kind, wenn der Ehemann privat versichert ist?

Hallo,
nein, gibt es nicht.
Wenn der Ehemann in der PKV versichert ist, dann wird der Beitrag der GKV-versicherten Ehefrau, wenn sie nicht selbst pflichtversichert ist oder kein eigenes Einkommen hat, nach 50% des Bruttoeinkommens des Ehemanns berechnet, maximal nach 50% der jeweils gültigen Beitragsbemessungsgrenze - das wären für 2020 - 2.343,75 €.
Liegt der PKV versicherte Ehemann und Vater des Kindes über der Beitragsbemessungsgrenze
von 4.537,50 €, dann kann das Kind nicht bei der Mutter in der GKV familienversichert werden, sondern muss eine eigene Versicherung (GKV oder PKV) haben . In der GKV beträgt der Beitrag
ca. 190,00 € (von Kasse zu Kasse kann das um einige Euro verschieden sein, wegen der Zusatzbeiträge.
Gruss
Czauderna

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-), Gruß