Wie sollte man sich für den Krankheitsfall absichern, wenn man ca. ein halbes Jahr in Bulgarien urlauben will.
das ist kein Problem; mit einer sinnvollen Krankenversicherung für das Ausland. Um ein Angebot zu machen, brauche ich Namen und Geburtsdatum und die Zeit (in Tagen) des Aufenthaltes in Bulgarien.
MfG
Dr.Schamberger
Wie sollte man sich für den Krankheitsfall absichern, wenn
man ca. ein halbes Jahr in Bulgarien urlauben will.
Mit einer speziellen Reise-KV!
eine der besten ist von der DKV.
Leistungen für bis zu 3 Jahren.
Relativ preiswert!
Klar, nicht für 11 Euro im Jahr:
Guckst Du hier:http://www.dkv.com/produkte-ausland-krankenversicher…
Hupftiegel
Für ein halbes Jahr würde ich empfehlen, in Deutschland versichert zu bleiben und eine private Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Bulgarien ist EU Mitglied, da wird man dann bestens versorgt.
comfortplan.de hat eine riesige auswahl.
Wir waren noch nicht solange in Bulgarien. Daher kann ich leider dazu nichts sagen. Grüsse Lothar
Fragen Sie am besten Ihre Krankenkasse. BG ist zwar in der EU, der längere Zeitraum könnte jedoch eine private Zusatzversicherung erfordern.
VG
Hey,
Ich würde hier mit meine Krankenkasse reden und nach eine Auslandsversicherung fragen. Das bulgarische Gesundheitssystem ist nicht immer optimal. Oft sehr gute Ärzte, oft aber auch privat zu bazahlen, medikamente sind meisst teuerer als in D. Die staatlichen Kranknhäuer sind überlasstet, auf dem Land mehr als in Sofia. Wenn du da bist, können dir deine Kollegen/Freunde vor ort sicher mehr tips geben, zu welchem Arzt/Krankenhaus du gehen kannst, dann bekommst du auch eine sehr gute/ die aus D. gewohnte Behandlung.
Gruß,
Swetlin
Hy Grosse Denker
es gilt die normale Krankenkasse, darien in der EU ist. Vorsichtshalber eine Reisekrankenversicherung mit Rueckholung auch im Todesg\fall abschliessen, da dies sonst nicht abgesichert ist, aber teuer werden kann.
liebe Gruesse
In Bulgarien gilt die Europäischen Versicherten Karte. Das heisst, wenn du in DE zum Beispiel bei der AOK versichert bist, solltest du genug Schutz auch in Bulgarien haben. Ich würde dir raten, dich bei deiner Versicherungsgesellschaft nachzufragen (AOK; DOK) Sie können dir die beste Antwort geben.
Viele Grüsse,
Yordanka
Für 6 Wochen hätte ich Dir eine Reisekrankenvericherung empfohlen. Für einen längeren Aufenthalt ebenfalls. Gehe zu Deinem Versicherer und verlange eine Reiseauslandskrankenversicherung. Gleichzeitig musst Du Dich wohl oder übel weiterversichern in Deutschland.
Hallo,
über eine Auslandsreise-Krankenversicherung!!!
Andere Möglichkeiten gibt es nicht!
hier:
https://versichern.signal-iduna.de/siweb/rkv/rkv.jsp…
oder hier:
http://www.signal-iduna.de/thomas.wolter/Versicherun…
MfG Thomas Wolter
www.thomas-wolter.eu
Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.
Evtl. zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschliessen. Ich war nie so lange an einem Stück dort. Google mal. Viel Glück !!
Hallo,
da Bulgarien zur EU gehört bist Du dort über Deine KK versichert. Ob es hier eine Zeitliche Begrenzung gibt weis ich nicht, unterschiede gibt es auch bez. des Grundes des Aufenthaltes. Ich würde mich bei meiner KK
schlau machen. Hier noch ein Link: http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/gkv-auslan…
Grüße
Ralph
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Übrigens habe ich noch nie eine Antwort abgelehnt auch wenn ich nicht weiterhelfen konnte
Nichts für ungut Sigrid62
Wie sollte man sich für den Krankheitsfall absichern, wenn man
ca. ein halbes Jahr in Bulgarien urlauben will.
Ruf doch am besten deine Versicherung an
Wie sollte man sich für den Krankheitsfall absichern, wenn man
ca. ein halbes Jahr in Bulgarien urlauben will.