Gibt es eine krankheit bei der man
sich übergeben muss die nur 2 tage
Lang ansteckend ist und zwar nur
am anfang ? Meine freundin hat
erst husten und schnupfen gehabt
und sich heute übergeben morgen wollte ich
eigendlich zu ihr fahren aber ich
will mich nicht anstecken und ich hab noch nie
von einer krankheit die nur 2 tage
ansteckungszeit hat.
Magen darm schliesse ich aus da sie kein
durchfall hat bitte schnell antworten ist ganz wichtig
Mfg
Hallo,
Magen darm schliesse ich aus da sie kein
durchfall hat
Ich schliesse das nicht aus, es gibt auch Magen-Darm-Infektionen, die in Abhängigkeit vom Erkrankten nur Erbrechen machen oder aber der Durchfall erst verzögert einsetzt. Bei Kindern sagt man bei den viralen Magen-Darm-Infekten, dass sie 24 - 48 h symptomfrei sein sollten, bevor sie wieder Gemeinschaftseinrichtungen besuchen dürfen und somit als ansteckungsfrei gelten.
Anders verhält es sich bei bakteriellen Magen-Darm-Infekten.
Viele Grüsse,
(B)Engel
Es gibt auch Viruskrankheiten, die neben Beschwerden wie eine Erkältungskrankheit im Anfang Übelkeit hervorrufen. In den Anfangstagen ist die Ansteckungsgefahr am größten.
Ja.
Für mich klingt das nach Noro-Virus oder Rota-Virus, unter anderem auch weil diese Viren momentan wieder umgehen in Deutschland. Natürlich kann es auch immer andere Ursachen haben, da kann nur ein Arzt helfen. Falls die Symptome länger als 2 Tage andauern sollte der Hausarzt aufgesucht werden! Falls es sich jedoch um Noro- oder Rota-Virus handelt, solltest Du den Kontakt einige Tage meiden um Dich nicht anzustecken. Beide Viren bezeichnet man in der Mikrobiologie als unbehüllt, somit sind sie (auch wenn es im ersten Moment widersinnig klingen mag) sehr Umweltresistent. Halte Dich einige Tage fern, auch nachdem die Symptome bei Deiner Freundin abgeklungen sind.