Welche Krankheit hat das Huhn?

Thema verschoben von Gesundheit nach Vögel
MOD Pierre

Hallo,

ein Foto sagt da wenig. Kannst Du die Symptome genauer beschreiben? Wie verhält sich das Huhn, seit wann, wie alt ist es, wie sind die Haltungsbedingungen, was ist äußerlich auffällig usw.

Gruß,
Paran

Das Gesicht des Huhns verkrüppelt von Tag zu Tag mehr, die Füße sind dick schuppig, es ist erst seit 2 Wochen bei uns. Ist ca ein Jahr. Der Stall ist derzeit mit Stroh eingestreut, tagsüber ist es draußen.

Hallo,

das sieht nach einer Räudeerkrankung aus, verantwortlich können dafür diverse Milbenarten sein.

Gruß

Johnny