Ich bin auf der Suche nach anderen Karten bzw. Anbietern, bei denen das Mindesteinkommen egal ist!
Nennt mir bitte andere, die evtl. günstiger sind, bei denen man weniger oder keinen Jahresbeitrag zahlen muss und bei denen die Zinssätze geringer sind.
Gibts dazu evtl. eine Auflistung und sogar Vergleich im Internet?
Hallo,
das Mindesteinkommen dürfte mittlerweile von jedem Kartenabieter abgefragt werden.
Kostenlos gibt es diese Karten aber sicherlich bei mehreren Unternehmen. U.a. auch bei Fortis.
Gruß
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt noch American Express (sauteuer), Visacard und Mastercard. Mich hat nie jemand nach dem Einkommen gefragt. Ich habe eine Mastercard. Bei der HypoVereinsbank ist die im Willkommenskonto (kostenlos, regelmäßiger Geldeingang Voraussetzung) inklusive.
Ach ja: Es ist nicht festgelegt, welche Höhe der regelmäßige Geldeingang haben muss
für welchen Zweck soll denn die Karte bestimmt sein, einfaches „bargeldloses“ Verfahren kann doch schon mit einfachen Karten der Kreditinstitute erledigt werden?
Bei anderen Anbietern strebt man jediglich eine gewisse Transaktionsvolumina an!
Natürlich wird Zahlungsfähigkeit mittels Geldeingang ermittelt,
was ja bei den „Hausbanken“ durch ein vorhandenes Giralkonto abgedeckt wird.
Die Höhe oder Frequenz kann dabei bestimmt andersweitig festgelegt sein.
Ich persönlich bin mit der AMEX recht zufrieden, und finde sie keineswegs zu teuer.
AMEX hat zwar höhere Transaktionskosten, wohin sie logischerweise nicht von jedem akzeptiert wird, bietet aber auch enorme Vorteile…
Wenn nicht, einfach die schon genannten Anbieter genau betrachten, und ggf. individuelle Einstellungen vornehmen.
American Express,Diners Club,MasterCard,Visa, evtl. Kredithäuser.
es gibt noch American Express (sauteuer), Visacard und
Mastercard.
Du wirst es nicht glauben, aber auch bei Barcleys handelt es sich um VISA- und MASTER Cards.
Und nach Deinem EK fragt die Hypo wohl nicht, weil Sie ganz einfach Dein Gehaltskonto führen und damit sehen woher wieviel Geld kommt. Abgesehen davon werden die Dir ganz schnell Deine Karte bei Unterdeckung sperren und zusätzlich ein Limit von 2.500€ einsetzen. Da hält sich deren Risiko arg in Grenzen.
Hallo,
Ich hab ein Girokonto bei der Dresdner, ueber das ich nur sporadisch Zahlungen abwickle. Die Mastercard ist aber trotzdem gratis (hoffe, ich hab da keine Abbuchungen uebersehen).
Die Akzeptanz der Karten ist regional zehr unterschiedlich. Am besten ist es daher, beide Karten (Master und Visa) zu haben.
Unter Umstaenden lohnt es sich auch, was fuer die Karten zu zahlen, wenn dafuer bestimmte Leistungen, die du oft nutzt (z.B. Abhebungen and Geldautomaten) umsonst sind. Haengt natuerlich von deinen Reisegewohnheiten ab.
Gruss
Christoph
Ich habe die Karte seit ca. einem halben Jahr. Anfangslimit war 800,- Euro (lächerlich), nach einigen Umsätzen im In- und Ausland, die ich immer in einer Summe und natürlich pünktlich bezahlte, liegt es inzwischen bei 7.500,- Euro.
Das reicht so für das Nötigste. Entscheidend war für mich der kostenlose Auslandseinsatz, für den ich immer extra löhnen mußte als ich noch meine KK der Hypovereinsbank verwendete.
Ich bin auf der Suche nach anderen Karten bzw. Anbietern, bei
denen das Mindesteinkommen egal ist!
Nennt mir bitte andere, die evtl. günstiger sind, bei denen
man weniger oder keinen Jahresbeitrag zahlen muss und bei
denen die Zinssätze geringer sind.
Gibts dazu evtl. eine Auflistung und sogar Vergleich im
Internet?
Eine ausreichende Differenz zwischen Einkommen und regelmäßigen Ausgaben verlangt jeder Herausgeber einer echten Kreditkarte. Leute mit wenig Einkommen (z.B. Studenten) erhalten bei wenig Ausgaben oft problemlos eine Kreditkarte.