hallo,
in letzter zeit merke ich immer öfter, dass ich eine kredit karte benötige. ich kann oft online keine einkäufe tätigen und reisen last minute buchen wenn ich keine kredit karte habe 
nun meine frage: kann jmd von euch die dkb kredit karte empfehlen?
habe gelesen, dass ich als studentin die karte kriegen würde. aber ich weiß nicht recht welche ich bevorzugen soll.
und wie ist das mit den kosten. also wenn ich heute eine reise buche und die aber erst in 2 monaten zahlen will. ist das sehr teuer mit ner kredit karte??
vielen dank im vorraus
Hallo,
nun meine frage: kann jmd von euch die dkb kredit karte
empfehlen?
Kostet die Grundgebühr? Die Kreditkarte der comdirect ist für Studenten im kostenlosen Girokonto mit enthalten, kostet also keine Jahregebühr.
und wie ist das mit den kosten. also wenn ich heute eine reise
buche und die aber erst in 2 monaten zahlen will. ist das sehr
teuer mit ner kredit karte??
Das kommt auf die Kreditkarte an - aber ich würde auf alle Fälle den Saldo jeden Monat ausgleichen. Der Sollzinssatz bei Kreditkarten kann bis zu 25% betragen! Eine Kreditkarte ist also eine prima Sache, um etwas online zu buchen oder zu kaufen - aber den Kredit wirklich in Anspruch zu nehmen sollte man tunlichst unterlassen.
Schöne Grüße
Petra
hallo,
kann jmd von euch die dkb kredit karte
empfehlen?
Diese Karte kenne ich leider nicht. Es gibt aber direkt von Visa eine Karte, die nicht beworben wird. Sie nennet sich Esprit, Grundgebühr ist Euro 15,- im Jahr, die aber ab einem Jahresumsatz von 2.000 oder 2.500 Euro nicht berechnet bzw. wieder vergütet werden.
Diese Karte bot man mir erst an, als ich die normale teurere kündigen wollte… Die Esprit enthält keine Zusatzleistungen wie Versicherungen und sonstiges, was man meist eh nicht braucht, weil man ohnehin schon anderweitig abgesichert ist.
Diese Karte ist für alle Zahlungsvorgänge geeignet, auch im Ausland abheben. Die Abrechnung für einen Monat wird immer in der ersten Woche des Folgemonats zugeschickt und vom Girokonto abgebucht.
Das ist mit allen Kreditkarten SEHR teuer, dann lieber einen Kredit bei der Bank in Erwägung ziehen.
Bei der Wahl der Karte, empfiehlt sich zu berücksichtigen, wohin man damit reisen möchte. Visa ist z.B. auch in Süd-Amerika gut bekannt, Master Card dort nicht immer. Die anderen sind dort wertlos, es sei denn Visa oder MasterCard stehen dahinter. Diners ist auch bekannt, aber viel teurer usw.
Gruß,
Cantate
in letzter zeit merke ich immer öfter, dass ich eine kredit
karte benötige. ich kann oft online keine einkäufe tätigen und
reisen last minute buchen wenn ich keine kredit karte habe 
nun meine frage: kann jmd von euch die dkb kredit karte
empfehlen?
Also ich habe Girokonto und Kreditkarte bei der DKB und bin ganz happy damit.
Eins der angenehmsten Dinge ist, dass ich mit der Kreditkarte an jedem Automaten kostenlose Geld bekomme. Also zumindest ist mir noch keiner begegnet, der mir keins gegeben hätte (angeblich gibt es doch ein paar Banken, wo es nicht geht).
habe gelesen, dass ich als studentin die karte kriegen würde.
aber ich weiß nicht recht welche ich bevorzugen soll.
Bis zur monatlichen Abrechnung (wenn der Kreditbetrag vom Giro eingezogen wird) ist der Kredit kostenlos. Wenn man nicht einziehen lässt, weiss ich nicht, was man zahlt. Ist aber sicherlich nicht empfehlenswert. Dann lieber Dispokredit, ist billiger.
Grüße,
Sebastian
Nimm eine dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarte
Wenn Du eine Kreditkarte suchst, die dauerhaft ohne Grundgebühr ist, dann geh mal zu http://www.kostenlose-kreditkarte.de.
Dort sind derzeit gelistet:
-Karstadt MasterCard
-KaDeWe Solitaire MasterCard
-Hein Gericke VISA Card
-Sunny Card MasterCard
-DKB VISA Card (gibt es nur zusammen mit DKB Konto)
Wenn Dir diese Auswahl dauerhaft grundgebührfreier Kreditkarten nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
.
Die DKB- Karte ist eine Besonderheit: Sie arbeitet nur mit dem kostenlosen DKB- Konto zusammen. Dafür kannst du damit nicht nur bezahlen, sondern auch kostenlos Geld abheben.
Für die anderen 4 Karten mußt Du kein neues Konto eröffnen.
Hi!
Besitze die DKB-Kreditkarte seit 4 Jahren und kann sie nur weiterempfehlen. Kostet tatsächlich nichts - anfangs war ich natürlich skeptisch. Und das Beste ist: man kann mit der Karte an jedem Geldautomaten gebührenfrei Bargeld abheben - selbst wenn man keinen Cent auf dem Konto hat! Das Limit beträgt 500 Euro und man hat bis zum 22. Tag des Monats Zeit, das Geld wieder einzuzahlen. Hab die Karte mal verloren - ein Anruf bei der DKB und die Karte war gesperrt, die neue war 4 Tage später im Briefkasten. Alles in Einem sehr zu empfehlen - vor allem weil es heir auch keine versteckten Gebühren gibt. Außerdem bekommen auch Studenten die Kreditkarte problemlos. Für einen Überblick kann ich ich diese Seite empfehlen:
http://www.girokonten-test.com