Hallo Leute, ich bin Student und gehe bald ein halbes Jahr nach Australien. Dafür brauche ich eine Kreditkarte. Die Frage ist nun, welche Angebote gibt es. Wisst ihr hier Bescheid? Ich habe mich etwas informiert und bin auf Angebote von der DKB, Comdirect und von Barcley gestoßen. Im Vergleich zu dem Angebot meiner Hausbank (Volksbank) sind dies, denke ich, gute Angebote. Was denkt ihr und wozu würdet ihr mir raten und warum? LG Tim
Hallo,
das sich die „Allerweltskarten“ so gut wie nicht unterscheiden, kann man imo einfach die Günstigste nehmen. Wenn die noch kostenlose Bargeldabhebung am Geldautomaten bietet, ist das um so besser, dafür kann man aber auch die Postbank Sparcard nehmen.
Grundsätzlich ist immer zu empfehlen nicht alles auf eine Karte zu setzen und die verschiedenen Zahlungsmittel auch nicht unbedingt alle im selben Geldbeutel aufzubewahren.
Cu Rene
Hallo Tim,
zwingend brauchst du keine Kreditkarte in Australien. Bin über ein Jahr ganz gut ohne ausgekommen
Davon abgesehen kann ich dir eine Konto bei Comdirekt empfehlen: Keine Kontoführungs-, bzw. Eröffnungsgebühren. Kein Mindestgeldeingang. 2,6 % auf’s Tagesgeld. Visakarte gibt’s umsonst.
Auslandssemester, oder Work&Travel?
Gruß
Felix
Yap, ich kann dir comdirect auch empfehlen. Da bin ich auch. Ursprünglich wollte ich gar keine kreditkarte, aber die gabs gratis dazu und nu bin ich ganz happy weil ich damit immer Tickets bestelle.
MfG.