Welche Kreditkarte für USA

Hallo zusammen,
welche Kreditkarten werden in USA akzeptiert? Brauche ich unbedingt eine AMEX-Karte oder reicht inzwischen auch die MasterCard aus?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Malu

Hallo zusammen,
welche Kreditkarten werden in USA akzeptiert? Brauche ich
unbedingt eine AMEX-Karte oder reicht inzwischen auch die
MasterCard aus?

Hallo Malu,

mit AMEX kommst Du in den USA nicht allzuweit. Am weitesten verbreitet sind VISA und Mastercard. Die werden eigentlich fast überall genommen.

Gruß
Michael

Hallo Michael, ist das wirklich so ? Und ich dachte, dass sei „die“ Amerikanische Karte. Wie siehts mit Diners aus ? Hab hierzulande oft Probleme damit, im (eur.) Ausland gehts aber.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit AMEX kommst Du in den USA nicht allzuweit. Am weitesten
verbreitet sind VISA und Mastercard. Die werden eigentlich
fast überall genommen.

Hallo Michael, ist das wirklich so ? Und ich dachte, dass sei
„die“ Amerikanische Karte.

Tja, dieser Logik ist schon so mancher zum Opfer gefallen…

Wie siehts mit Diners aus ?

Diners ist ähnlich wie AMEX. Die beiden waren nicht als Massenkarten konzipiert, sondern zunächst nur für die gut Betuchten. Ausserdem verlangt gerade AMEX von den annehmenden Geschäften Gebühren, die oft ein Mehrfaches derer von VISA + Mastercard betragen. Daher verzichten viele Läden und Geschäfte auf einen Vertrag mit AMEX.

VISA und Mastercard sind „die“ Massenkarten.

Gruß
Michael

Kann man nur bestätigen, und es ist nicht verkehrt das Angebot deiner Hausbank anzunehmen gleich beide zum Preis von einer zu nehmen. Damit kommt man dann eigentlich wirklich überall durch, denn eine von beiden akzeptiert eigentlich jeder Laden der Kreditkarten akzeptiert. Zunehmend bekommt auch unsere gute alte EC-Karte mit Maestro-Symbol internationale Bedeutung. Habe neulich z.B. in London einfach mal das Teil in den nächstbesten Geldautomat (ohne Maestro-Hinweis) gesteckt, und hierüber deutlich günstiger als über die Kreditkarte Bares bekommen.

AMEX und Diners waren zwar mal Vorreiter, sind heute aber insbesondere bei uns hier nahezu ausgestorben. Man versucht sich zwar momentan noch als Karte der Besserverdienenden über Wasser zu halten (mit Kundenzeitung und exklusiven Partnern), aber dies ändert nichts daran, dass man wenigstens zusätzlich auch noch die gängigen Karten braucht, solange es bei Wempe noch keine Brötchen gibt :wink:

Gruß vom Wiz

Hi Malu,

am besten fährst Du mit einem Kreditkarten-Doppel aus Mastercard und Visa.

Ein solches Set bekommt man heute sehr häufig angeboten und ist mit diesen beiden Unternehmen fast überall willkommen.

Worauf Du achten solltest ist daß Grundgebühren und Zusatzleistungen für Dich Sinn machen und vor allem auch wie hoch die Provisin für Umsätze außerhalb der Euro-Geldzone ist. Ein guter Wert ist 1%, manche Unternehmen verlangen 1,5% oder gar noch mehr. Eine niedrige Provision macht schnell auch eine vielleicht höhere Jahresgebühr wett…

Amex und Diners stellen sich gerne als die Karten der Besserverdienenden dar. Da es aber immer mehr Normalverdiener gibt (sonst gäb’s ja keine besserverdienenden :smile: ) sind auch diese Kreditkarten nicht unbedingt auf Otto Narmalverbraucher zugeschnitten. Das spiegelt sich nicht zuletzt in der Anzahl der Akzeptanzstellen.

Mein Rat daher: besorge Dir ein Mastercard / Visa - KArtendoppel mit 1%iger Auslandsprovision.

Gruß,

MecFleih

Kann man nur bestätigen, und es ist nicht verkehrt das Angebot
deiner Hausbank anzunehmen gleich beide zum Preis von einer zu
nehmen. Damit kommt man dann eigentlich wirklich überall
durch, denn eine von beiden akzeptiert eigentlich jeder Laden
der Kreditkarten akzeptiert. Zunehmend bekommt auch unsere
gute alte EC-Karte mit Maestro-Symbol internationale
Bedeutung. Habe neulich z.B. in London einfach mal das Teil in
den nächstbesten Geldautomat (ohne Maestro-Hinweis) gesteckt,
und hierüber deutlich günstiger als über die Kreditkarte Bares
bekommen.

Stimmt. In Italien hab ich im Supermarkt ganz normal mit deutscher EC - Karte bezahlt, und das ohne jedwede Erhebung von Gebühren.

AMEX und Diners waren zwar mal Vorreiter, sind heute aber
insbesondere bei uns hier nahezu ausgestorben. Man versucht
sich zwar momentan noch als Karte der Besserverdienenden über
Wasser zu halten

Bin ich als Sozialhilfeeempfänger doch nun nicht gerade !

(mit Kundenzeitung und exklusiven Partnern),
aber dies ändert nichts daran, dass man wenigstens zusätzlich
auch noch die gängigen Karten braucht,

Jawoll, aber die Visa hab ich mir geschenkt, Mastercard tuts gewöhnlich auch überall.

solange es bei Wempe
noch keine Brötchen gibt :wink:

Gruß vom Wiz

Gruß

HM

Hi,

am besten fährst Du mit einem Kreditkarten-Doppel aus
Mastercard und Visa.

Ein solches Set bekommt man heute sehr häufig angeboten und
ist mit diesen beiden Unternehmen fast überall willkommen.

Worauf Du achten solltest ist daß Grundgebühren und
Zusatzleistungen für Dich Sinn machen und vor allem auch wie
hoch die Provisin für Umsätze außerhalb der Euro-Geldzone ist.
Ein guter Wert ist 1%, manche Unternehmen verlangen 1,5% oder
gar noch mehr. Eine niedrige Provision macht schnell auch eine
vielleicht höhere Jahresgebühr wett…

Der Vorteil bei Amex und DC ist, daß genau diese Provision entfällt. Daher lohnt sich eine dieser Karten bei häufigen Reisen in das nicht-EU Ausland auf jeden Fall.
Die Akzeptanz von Amex ist nicht so schlecht, wie es dargestellt wird, aber nicht so gut wie Mastercard/Visa. DC ist deutlich schlechter als Amex. Bin jetzt seit 6 Wochen hier und hab meine Mastercard erst einmal benötigt.

Mein Rat daher: besorge Dir ein Mastercard / Visa -
KArtendoppel mit 1%iger Auslandsprovision.

Ich bevorzuge ein Doppel aus Mastercard und Amex aus o.g. Grund.

Grüße,
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

Der Vorteil bei Amex und DC ist, daß genau diese Provision
entfällt. Daher lohnt sich eine dieser Karten bei häufigen
Reisen in das nicht-EU Ausland auf jeden Fall.

Ich habe meine Amex zuletzt gekündigt, hatte aber im Nicht-Euro-Land auch 1% Provision auf alle Umsätze. Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Karten (Blue, Gold, Platin…)?

Insofern brachte mir die Karte keinen Vorteil gegenüber den Konkurrenten.

Es bleibt aber bei dem richtigen Argument daß eine Karte, die eine geringe oder gar keine Provision erhebt, trotz vielleicht höherer Grundgebühr die bessere Wahl sein kann weil sich das in der Gesamtrechnung relativiert. So könnte eine Amex ohne Provision ggf. eine sehr gute Wahl darstellen.

Schöne Grüße,

MecFleih

AMEX und MASTER/VISA
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps.Nachdem ich erfahren habe, dass ich die AMEX(blau) bei einem Jahresumsatz von 3500.- EURO umsonst bekomme,und einige Versicherungen auch noch inclusive sind (Unfall, Flugverspätung, Einkäufe, Gepäck), werde ich mir die Karte zulegen, da man auch den Vorteil hat, mit einem normalen Euro-Scheck bei allen AMEX-Stellen ohne Gebühren Bargeld zu bekommen. Außerdem werde ich meine Master/Visa - Card mitnehmen. Damit bin ich dann für alle Fälle gerüstet.
Nochmals vielen Dank!
Gruß
Malu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]