Welche Kreditkarte in USA?

Hallo!

Welche Kreditkate nutze ich am günstigsten von den Gebühren usw.
für einen 3 wöchigen Urlaub in den USA?

Matthias

Hallo Matthias,
für die Gebühren ist es, glaub ich, egal, wo du die Kreditkarte benutzt. Meine Erfahrung in den USA war, dass American Express, VISA und Mastercard(Eurocard) überall gleich akzeptiert wurden.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde dir zu Eurocard oder Visa raten. AmEx ist in den Staaten nicht so weit verbreitet und ich habe dort schon einige Geschäfte / Restaurants gesehen, die diese Karte nicht akzeptieren.

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

die Mastercard(Eurocard) und Visa kann ich da auch uneingeschränkt empfehlen. Am besten im Doppel, denn eine von beiden wird ziemlich sicher genommen.

Aber dass Amex in den USA weniger akzeptiert wird wie jeweils die andere Karte halte ich für ein Gerücht. Zumal e s ja auch das Heimatland der Aermerican Express Co. ist.

Gruß Ivo

Hallo Matthias,

nutze am besten Bargeld, denn das ist das billigste (wenn es nicht gestohlen wird). Das Märchen von der bargeldlosen Gesellschaft in den USA ist nämlich nicht war. (Ausnahme Mietwagen)

VISA: Für die Gebühren ist das ausstellende Institut zuständig. Bei mir ist das Santander Visa. Jahresgebühr 38€, Auslandseinsatz 0,75%.

Akzeptanz: NIE ein Problem gehabt. Meine Firmen Diners Club Karte wurde gelegentlich nicht genommen.

Diese Erfahrungen beziehen sich auf die Ostküste der USA.

Gruß und schönen Urlaub,
Joe

Hallo Matthias,

die Kombination Master- (Euro-) / Visa-Karte, die ja auch von vielen Banken günstig so angeboten wird, ist optimal. Wenn es mal mit der einen nicht klappt, dann geht die andere (hoffentlich). Auf jeden Fall aber auch immer ein wenig Bargeld dabei haben und in kleineren Restaurants und familiären Hotels immer vorher fragen, ob überhaupt Karten genommen werden. Ganz wichtig: Es kann vorkommen, dass eine dt. Karte in den USA/Kanada nicht funktioniert, und dann sollte man ein Backup haben (Reiseschecks). Wir hatten das Problem mit den Karten meiner Frau (Postbank), die hier immer problemlos funktioniert hatten, in Kanada aber zuerst im Restaurant als ungültig zurückgewiesen wurden, und dann auch nicht am Geldautomaten funktionierten. Warum dies so war, konnte uns niemand erklären. Meine Karten (Volksbank) gingen problemlos, und auf dem nächsten Trip klappte es dann auch mit den mittlerweile sicherheitshalber neu ausgestellten Karten meiner Frau.

Ganz wichtig sind (sicherheitshalber zwei) Karten für das Anmieten eines Autos und oft auch bei Hotelreservierungen per Telefon (insbesondere wenn man spät anreisen will), teilweise habe ich es sogar schon bei exklusiven Restaurants erlebt. Auch bei anderen Dingen per Telefon, bei denen auf der anderen Seite Kosten entstehen (könnten) muss man darauf gefasst sein, nach einer Kartennummer gefragt zu werden (Flugumbuchung o.ä.).

Mit Amex haben meine beiden Geschwister schon vor 15 Jahren mal eine Pleite erlebt. Akzeptanz schlecht, und auf Vaters Partnerkarte konnten sie nicht einmal Bargeld bekommen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,
wir waren im November 2002 in Florida, haben uns extra dafür eine Visa-Card besorgt und sie nur ein einziges mal (testhalber sozusagen) benutzt !
Da wir weder ein Auto gemietet noch Hotels telefonisch vorausgebucht haben war sie schlichtweg überflüssig !
Bargeld bekommst du gegen geringe Gebühr und zu sehr gutem Kurs mit der normalen ec-Karte an den zahllosen Automaten, die in jedem Supermarkt, Hotel usw stehen.
Dank unserer ‚Testbenutzung‘ konnten wir (wieder zuhause) feststellen, dass die Abhebungen mit ec-Karte günstiger waren.
Noch ein kleiner Tip :
Wenn du nach Hause telefonieren willst kauf dir eine prepayed Telefonkarte zu 5 Dollar. Damit kannst du insgesamt gut 2 Stunden mit Deutschland telefonieren !
Viel Spass !
Heidi

Hallo Jörg,

nutze am besten Bargeld, denn das ist das billigste (wenn es
nicht gestohlen wird). Das Märchen von der bargeldlosen
Gesellschaft in den USA ist nämlich nicht war. (Ausnahme
Mietwagen)

Na ja, wo Du das her hast weiß ich ja nicht. Ich habe 9 monate in CA gelebt und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß fast alles und z.B. im Supermarkt alles mit Karte gezahlt wird. In Restaurants wird man ja fast schief angesehen wenn man Cash zahlen möchte.

Gruß
Falckus

Hallo Flackus,

Na ja, wo Du das her hast weiß ich ja nicht. Ich habe 9 monate
in CA gelebt und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß fast
alles und z.B. im Supermarkt alles mit Karte gezahlt wird. In
Restaurants wird man ja fast schief angesehen wenn man Cash
zahlen möchte.

ich arbeite in Marburg, Hess. und Brookfield, CT, mache Urlaub in Naples, Fl, daher habe ich meine Erfahrungen.
„Fast schief angesehen“ sagen viele, wird aber dadurch nicht wahrer.
Gerade im Supermarkt habe ich mal darauf geachtet, weil ich dieses Vorurteil kenne. Ich hatte den Eindruck, dass etwa 2/3 mit Karte bezahlt haben.

Aber vielleicht ist es in CA wirklich anders.

Gruß, Joe