Welche Küchenmaschinen werden in Deutschland herge

Hallöchen
Ich möchte mir eine neue Küchenmaschine zulegen und würde gerne vermeiden, eine in Asien oder sonstwo unter himmelschreienden Zuständen produzierte Maschine zu kaufen.
Gibt es überhaupt Produktionen aus D?

Moin Moin
Nur Miele Miele sagte Tante… und zwar 100 %

Gruß

Hallo,

Nur Miele Miele sagte Tante… und zwar 100 %

Leider nicht mehr ganz, die Toplader werden in Tschechien zusammengebastelt, aber mit aus Deutschland herangekarrten Materialien.

MfG

Hier ist die Frage nach KÜCHENMASCHINEN !!!
Erst richtig lesen, und evtl. dann Klugscheißen…

Hallo,

Ja und wenn ich die Toplader aus Tschechien in die Küche stelle, sind das dann keine Küchenmaschinen ?

Welche Küchenmaschinen baut denn Miele ?

War die Info, daß bei Miele nicht alle Geräte mehr aus Deutschland kommen nun falsch ??

MfG

Hallo,

Hallo,Na

Ja und wenn ich die Toplader aus Tschechien in die Küche
stelle, sind das dann keine Küchenmaschinen ?

ha, ha, *** ohne Worte***

Welche Küchenmaschinen baut denn Miele ?

z.B.:
1.Herde
2.Kochfelder ( Gas, Induktion, Combi-Set, ect. )
3.Backöfen
4.Mikrowellen
5.Dampfgarer
6.Dunstabzugshauben
7.Kaffeevollautomaten
8.Geschirrwärmer
9.Geschirrspüler
10.Kühl / Gefriergeräte

KÜCHENGERÄTE !!!..

War die Info, daß bei Miele nicht alle Geräte mehr aus
Deutschland kommen nun falsch ??

Nein, nur wurde HIER nicht danach gefragt !!!

MfG

MfG

Also - falls ich mich unklar ausgedrückt habe (obwohl ich als bekannt vorausgesetzt hatte, dass nicht alles, was in der Küche steht, als Küchenmaschine zu bezeichnen ist …)
Eine Küchenmaschine, wie ich sie meine, ist ein multifunktionales elektrisch betriebenes Gerät, mit dem sich zum Beispiel Teige kneten oder rühren, Sahne schlagen, Gemüse raspeln, evt. Zitronen pressen und Früchte entsaften lassen.

Hallo,

nun ja, alles subjektive Auslegungs,-und Definitionssache, denn Küchenmaschinen sind für mich Mixer, Rührgeräte und so ein Krempel.

Nichtsdestotrotz einen schönen Abend bei einer guten Tasse Kaffe aus einer CVA im schicken Design der 5000er Serie :smile:

MfG

Ja so ist´s richtig !!!
Und nicht vergessen : Milchleitung spülen :wink:

Wohl bekommt´s

MfG

PS: bei Mixern u. „zerhack-Maschinen“ bin ich raus

Eine Küchenmaschine, wie ich sie meine, ist ein
multifunktionales elektrisch betriebenes Gerät, mit dem sich
zum Beispiel Teige kneten oder rühren, Sahne schlagen, Gemüse
raspeln, evt. Zitronen pressen und Früchte entsaften lassen.

Da fällt mir nur der Vorwerk Thermomix ein. Wird IMHO komplett in Deutschland hergestellt, was sich auch auf den Preis von sage und schreibe 950 Euros auswirkt. Hält allerdings auch mehrere Jahrzehnte.

danke marktwain! (netter Nick übrigens^^)
diesen Thermomix hab ich mir auch schon angesehen … diese eierlegende Wollmilchsau, aber das ist nicht das was ich suche.
Gibt’s denn Maschinen, die wenigstens in Europa hergestellt werden?
Philips stellt seine Robust-Reihe wohl in Ungarn her, die billigeren Maschinen (u.a. natürlich auch die, die ich gerne hätte)in China :frowning:

Hallo,

PS: bei Mixern u. „zerhack-Maschinen“ bin ich raus

Also ich habe das gehasst, das Zeug zu verkaufen, weil die Kundinnen dann gleich alles wissen wollten, wie man was zubereitet. Da habe ich, wenn wir zu zwei waren, gerne meine Kolleginnen vorgeschoben.

Am liebsten habe ich Waschmaschinen, Geschirrspüler, Trockner, Herde verkauft. War eh nur ein Jahr lang…

MfG