Welche Kündigungsfrist gilt?

Ich habe jetzt so viel darüber gelesen, dass ich zum Schluß total verwirrt bin. In meinem Arbeitsvertrag steht folgender Passus: „Das Arbeitsverhältnis kann von beiden Parteien unter Einhaltung der gesetzlich gültigen Mindestkündigungsfrist ordentlich gekündigt werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.“

Heißt das jetzt, dass auch für mich die verlängerten Fristen gelten oder nicht? Wer kann mir konkret was dazu sagen?

Guten Tag,

es kommt ja auch darauf an ob du als Arbeiter oder ANgestellter gemeldet bist. Soviel ich weiß ist es bei Angestellten so, dass wenn du gekündigt wirst es bis zum lezten eines Quartales sein muss und du noch drei Monate hast. Wenn du selber kündigst dann ist ein Monat und bei beidseitengen Einvernehmen kann man es sich ausmachen.

Welche Regeln gelten ? > FAQ:1129 !
Nachdem Du den von Dir bestätigten Vorschalttext (FAQ:1129) mit den Formulierungsregeln nicht gelesen/verstanden/beachtet hast, wird Dein Posting eh’ gelöscht.

Wenn Du neutral neuformulierst, besteht die Chance, auch tatsächlich fachkundige Auskünfte zu bekommen.

ebenfalls grußlos

Der Unterschied zwischen Wissen und Plappern…
… ist Dir anscheinend nicht bekannt.
Oder macht es gar Spass, derartigen von keinerlei Sachkenntnis getrübten rechtlichen Unsinn von sich zu geben ?

Abgesehen davon, daß auch Antwortende FAQ:1129 einhalten sollten, was Dich ja auch nicht interessiert.

Kopfschüttelnd
Wolfgang

3 Like