Hallo, Ich brauche eine Kur. Doch ich weiß nicht ob ich eine bekommen würde und welche die sinnvollste für mich ist. Dazu möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 19 Jahre alt.
In der Klasse werde ich gemobbt.
Außerdem habe ich zu kleine Brüste (besser gesagt gar keine).
Ich habe zu wenig Selbstbewusstsein.
Ich leide unter Stressattacken ( im Anschluss dieser Stressattacke weine ich anschließend oft stundenlang).
Ich habe Probleme mit Männern, ich möchte eine Beziehung doch kann kein Vertrauen aufbauen. Seit 3 Jahren habe ich keinen sexuellen Kontakt mehr zu Männern. Ich hatte damals einen Freund der doppelt so alt war wie ich. Ich fand heraus, dass er mich betrügt.
Ich hab mich beim essen nicht unter Kontrolle.
Ich bin oft traurig und habe das Gefühl unwichtig zu sein. Bitte schreibt mir, ich würde mich freuen.
Lg Miriam
hallo miriam,
das ist traurig zu lesen, daß ein junger mensch schon derart leidet…
erster spontaner gedanke: dein posting wäre im psychologie-brett viel besser aufgehoben, denn deine „erotischen und sexuellen holpereien“ sind wohl eher auswirkung denn ursache deiner probleme.
zweiter spontaner gedanke: wenn´s um beratung bzgl. kur geht, arzt des vertrauens oder direkt bei der krankenkasse nachfragen (auch die haben sog. „vertrauensansprechpartner“. die können auch klären, ob überhaupt eine kur angesagt ist oder ob es nicht bessere (weil treffendere und schnellere) hilfemöglichkeiten gibt
dritter spontaner gedanke: handfeste depression. deshalb…
vierter spontaner gedanke: dringlich und dringend professionelle hilfe suchen. welche genau das sein kann, kann dir entweder der arzt deines vertrauens (s.o.) und/oder eine der zahlreichen beratungsstellen (städtisch, kirchlich, freie träger etc.) sagen. die geben i.a. relativ schnell ersttermine und fangen dich im gespräch auf und helfen dir mit tipps und weiterer begleitung weiter
fünfter spontaner gedanke: „verbündete“ suchen - freundinnen, familie, sogar internet-foren können ein guter seelentröster sein (gerade für depressionen).
ich weiß, das schreibt sich leichter als es im leben ist, aber einsamkeit ist ein schlechter lebensbegleiter - zwar zuverlässig da, aber immer nur auf sich selbst bedacht.
ich wünsche dir viel glück und kraft.
saludos, borito
Hallo,
ob du eine Kur brauchst oder nicht wird hier kaum jemand wirklich entscheiden können.
Aber der Reihe nach.
Warum wirst du „gemobbt“ und wie äußert sich das? Ist das ein subjektives Empfinden, bist du vielleicht auch zu sensibel und evtl. nicht schlagfertig genug?
Verstehe mich recht: Ich will da nichts schönreden, nur hinterfragen, OK?
Was sind die Auslöser deiner Streßattacken? Könnte man die vermeiden?
Warum empfindest du Streß?
Du bist 19 und Schülerin - ich vermute mal auf dem Gymnasium oder einer anderen weiterführenden Schule. Das heißt man erwartet von dir schon einen grobe Festlegung deiner beruflichen Richtung, also eine Entscheidung über einen wesentlichen Teil deines Lebens.
Andrerseits scheinst du dir selbst weder über deinen „Wert“ noch über deinen Platz im Leben im Klaren zu sein. Du bist selbst eine Suchende.
Von einem (!) Mann enttäuscht hast du dich von allen abgewandt.
Dazu addierst du einen körperlichen Mangel und schon war´s das mit Lust und Liebe?
Erstens: Nicht alle Männer sind so.
Zweitens: Damals war es ansxcheinend der Erste - und das ist immer etwas Besonderes. Heute solltest du versuchen, das als „Lebenserfahrung, unschön“ abzulegen. Du läßt zu, daß der eine dich immer noch runterzieht!
Drittens: Ich bin 46 Jahre alt und habe bereits alles in Händen gehalten. Vom „Brett mit Warzen“ bis zu einem Format, bei dem ich eine(!) Brust nicht mit meinen beiden Händen umfassen konnte - und ich habe Handschuhgröße 11,5…
Es hatte NIE eine echte Bedeutung. Klar guckt man bei auffallenden Formaten zweimal hin. Aber weder für die Wahl meiner Partnerinnen noch für das Vergnügen mit ihnen war das je ein Kriterium.
Wenn einer daran alles festmacht, dann hast du einen Macho oder einen unreifen Jüngling vor dir, jedenfalls keinen Mann. Schieb ihn ab.
Du mußt aus den Opferrollen raus.
Der Rolle als Betrogene. Als Gemobbte. Als Häßliche.
Das geht zwar auch mit einer Therapie, mit welcher weiß ich nicht, dazu bin ich nicht berufen genug.
Noch viel besser geht das nach meiner Lebenserfahrung mit einem Freund. Das meine ich hier geschlechtsneutral! Jemand, der dich von dem Ort wegholt, den Pink Floyd so treffend „Dark side of the Moon“ nannte. Dem dunklen Ort, den jeder in uns hat und den manch einer besser kennt als ihm lieb ist…
Ich weiß, daß es irgendetwas gibt, das du besser kannst als alle anderen, etwas was dir Freude macht. Daran stärke dich, egal was es ist. Baue es aus, sei stolz darauf. Teile es mit anderen.
Wenn du nicht versuchst, positiv auf andere zuzugehen, dann wirst du versauern und immer die Schuld bei anderen, bei deinem Körper etc. suchen.
Just my 2ct - und wenn ich darf: Fühl dich in den Arm genommen.
AKQJ10s
Hallo,
ob du eine Kur brauchst oder nicht wird hier kaum jemand
wirklich entscheiden können.
Das ziehe ich nach Verschiebung aus E&S hierher zurück.
Gruß
AKQJ10s
*nur ein bißchen Lebenserfahrung, in diesem Brett kein Experte*