Welche kur ist für mich sinnvoll?

Hallo, Ich brauche eine Kur. Doch ich weiß nicht ob ich eine bekommen würde und welche die sinnvollste für mich ist. Dazu möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 19 Jahre alt.
In der Klasse werde ich gemobbt.
Außerdem habe ich zu kleine Brüste (besser gesagt gar keine).
Ich habe zu wenig Selbstbewusstsein.
Ich leide unter Stressattacken ( im Anschluss dieser Stressattacke weine ich anschließend oft stundenlang).
Ich habe Probleme mit Männern, ich möchte eine Beziehung doch kann kein Vertrauen aufbauen. Seit 3 Jahren habe ich keinen sexuellen Kontakt mehr zu Männern. Ich hatte damals einen Freund der doppelt so alt war wie ich. Ich fand heraus, dass er mich betrügt.
Ich hab mich beim essen nicht unter Kontrolle.
Ich bin oft traurig und habe das Gefühl unwichtig zu sein. Bitte schreibt mir, ich würde mich freuen.
Lg Miriam

Hallo Miriam,

bevor du dir selbst den Kopf darüber zerbrichst, ob du eine Kur brauchst (was glaubst du ändert sich in 3 Wochen so fundamental, dass du danach keine Hilfe mehr brauchst?), rate ich dir, dich zB. an die lokale Diakonie zu wenden.
Dort machst du erstmal einen Gesprächstermin aus und unterhältst dich mit einem/r PsychotherapeutIn über deine Probleme. Dann entscheidet ihr gemeinsam, wie ihr weiter verfahren werdet. Bei der Diakonie brauchst du keine Überweisung vom Hausarzt und musst auch nichts bezahlen (das Angebot ist auf Spendenbasis). Es ist eine Lebenshilfe, die man getrost mal in Anspruch nehmen kann, wenn es einem schlecht geht. Ich war auch dort, auch wenn meine Probleme komplett andere waren als deine, aber ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die können dir dann auch sagen, ob eine Kur für dich überhaupt sinnvoll ist.

Alles Gute
finnie

[Team] Abgeschlossen da DP, bitte unten antworten
Hallo zusammen,

da es sich hier um eine Doppelposting handelt, habe ich diesen Teil abgeschlossen und bitte darum, die Diskussion in dem direkt hierunter stehenden Artikelbaum fortzusetzen.

Viele Grüße
Birte