Hallo,
wie haben Sie sich entschieden bei der Wahl Ihrer Krankenversicherung?
Wenn ich Ihnen behilflich sein kann lassen Sie es mich wissen!
Hallo,
wie haben Sie sich entschieden bei der Wahl Ihrer Krankenversicherung?
Wenn ich Ihnen behilflich sein kann lassen Sie es mich wissen!
Liebe Sonja,
es ist kaum möglich, mal schnell zu antworten, was besser (oder vorteilhafter) ist. Es ist aber zumindest sicher, dass eine Absicherung in der PKV günstiger ist, als fast 600.- Euro und die Leistungen in fast allen Bereichen besser (teils erheblich besser). Nach einer vernünftigen und fachkundigen Beratung kannst du normal selbst abwägen, was für Dich besser passt, aber ohne Beratung (und mehr Wissen zum:
Leben / Lebensstandart / Zukunftspläne / Arbeitsplatz Einschätzung der Sicherheit des Arbeitspatzes bzw. Berufes Zukunft / Kinderwunsch bald oder später, 1 Kind oder mehrere usw. usw.
Ein Berater kann alle Fakten erläutern und damit Deine Möglichkeit, die Situation selbst einzuschätzen, sehr erhöhen, er kann auch seine Meinung dazu abgeben, aber letztendlich entscheiden muss der Versicherte immer selbst .
Was sicher ist, wenn 2 oder 3 Kinder in den nächsten, sehr wenigen Jahren zu erwarten sind, wäre der Wechsel in die PKV nicht vorteilhaft, sofern der Vater / Ehemann gesetzlich versichert ist. Grund: alle Kinder können kostenlos beim Mann mitversichert werden, sofern die Ehefrau nicht privat versichert ist.
Es gibt dazu aber wirklich mehr (wichtiges) zu sagen, was den eine Antwort im Rahmen des Forums sprengt, zumal wirklich die Begelitumstände massgeblich relevant sind.
Hoffe, mit meiner Antwort geholfen zu haben.
Liebe Grüße von
Hans-Günter
Vers.-Kaufleute & PKV-Spezialisten
Hans-Günter Rischer ( www.rischer.de )
& Michael Rischer ( www.pkv-netz.com )
Wie haben Sie sich entschieden bei der Wahl Ihrer Kranken+Pflegeversicherung?
Ich stehe Ihnen mit meiner Agentur mit Rat und Tat gerne zur Verfügung: