Welche Lackpinsel am besten?

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung nutzen?

Das kommt auch darauf an, welcher Lack verwendet werden soll.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung
nutzen?

http://www.1a-malerwerkzeuge.com/malerbedarf/lackier…
Geh in ein Malerbedarfsgeschäft, also da, wo die Maler selbst ihre Sachen kaufen.

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung
nutzen?

kann man so pauschal nicht sagen, das kommt auf die verwendete Sorte Lack an. Jedenfalls keine Baumarktbilligware als Pinsel verwenden. So viel steht fest.
Gruß

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung
nutzen?

Kommt auf die Lackierung, den Lack und das Können des Lackierers an. Ich habe es nie gelernt richtig sauber zu lackieren und deswegen bevorzuge ich Schaumstoffrollen. Damit kann man auch eine Art Strukturen reinbringen. Zumindest bleiben die hässlichen Streifen von der Pinselführung weg.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo,
leider kann ich Dir hierzu keine qualifizierte Antwort geben, bei der Vielzahl von Lacken ist das ohne Hintergrundwissen nicht möglich .Ich rate Dir Dich mit einem örtlichen Farbenhändler in Verbindung zu setzen .
Gruß
Richard

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung
nutzen?

Hallo ichhelfedir,

leider kann ich dir dazu nicht helfen, sorry.

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung
nutzen?

Das kann man pauschal nicht so sagen… Am besten schaust du selber zum Beispiel hier nach:

http://www.klebstoff-handel.de/feinstreichpinsel-lac…

Kannst ruhig was Teureres nehmen, es lohnt sich später immer, glaube mir. Man spart Zeit und Ärger, welche Billigpinsel definitiv hervorrufen.

Hallo ichhelfedir,

wenn du mit Pinsel lackieren möchtest solltest du zuerst beim Lack anfangen. Lösemittellack, der nicht allzu schnell abbindet Und hochwertig ist. Damit sich der Lack legen kann. Bei Aqualacken gibt einen Trick (aber vorher an einem Probestück ausprobieren!!!).
Nach dem Lackieren ganz leicht mit einem Wassersprühnebel einnebeln. Dadurch verdünnt und entspannt sich die Lackoberfläche besser. Ergebnis schöne glatte Oberfläche.
Und nun zu deiner Pinselfrage: Ein Pinsel mit möglichst feinen und vielen Borsten. Die Art der Borsten richtet sich nach der Lackart!!! Kunstborsten oder Naturborsten? Hängt auch vom Geldbeutel ab. Lieber einen teureren Pinsel kaufen!!! Gut reinigen!!! Hält ewig!!!
Viel Spass

Welche Lackpinsel soll ich am besten für Möbelstücke lakierung
nutzen?