Welche Lackpinsel am besten?

Hallo,

würde gern paar Möbelstücke und Design Objekte lakieren.

Bin neuling in diesen Sachen und kenne mich da nicht so gut aus. Was könnt ir empfehlen? Welche marken oder shops? Mir ist Qualität sehr wichtig.

Hallo!

Nur am Pinsel liegt es nicht,wenn ein Laie zum ersten Mal etwas anstreichen will. Wenn Pinselanstrich überhaupt das Mittel der Wahl ist,das weiss man ja nicht.
Manches kann kann besser rollen oder spritzen.

Anders herum,ein guter,teurer Pinsel macht noch keinen Malermeister.

Lass Dich in einem Fachgeschäft (Farben) beraten,welchen Pinsel(flach oder rund) man für welche Lackart verwendet. Welche Borstensorte und -qualität.

Nicht die Chinaware mit den rot lackierten Griffen und schwarzen Borsten aus den Grabbelkörben der Märkte für 1 €/Stück. Damit kann man mal einen Gartenzaun streichen und wirft Pinsel dann weg,statt ihn zu reinigen. Und ob da ettliche Borsten ausfallen und im Lack hängen bleiben,dort wohl egal .

MfG
duck313

Würde dir empfehlen, die Möbel mit einer Rolle zu lackieren. Lass dich aber trotzdem beraten, da gibts auch unterschiedliche.

Falls Du Schwammrollen für Lack benutzen solltest nimm nicht die Billigdinger aus dem Baumarkt. Da habe ich schon Teile gesehen die zwar für Lack gedacht waren, sich aber im Lack aufgelöst haben. Ein Besuch im (echten!) Fachhandel ist ratsam.