Welche Lampen kann ich benutzen?

Hallo,

ich habe eine Lampe mit 3 GU10 Fassungen.
Auf der Lampe steht 3*50W Max.
Wieviel Watt dürfen die LED Lampen die ich da rein setzen will haben? 50W? Weil die die dabei waren nur 2,5W haben und auf dem Karton steht max. 2,5W.

Hallo,

so wie es auf deiner Leuchte steht, stimmt es schon. Die verwendeten Lampen dürfen eine maximale Leistungsaufnahme von 50W haben.
Für den Sockel GU10 haben die leistungsfähigsten LED-Lampen eine Leistunsaufnahme von 15W.

Um eine 50W Halogenlampe zu ersetzen, bedarf es je nach Qualität der LED-Lampe ein Modell mit 7-10W.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Gruß
angerdan

hi a bis f,

Auf der Lampe steht 3*50W Max.

MAX bezieht sich dabei auf die maximalen Watt pro Leuchtmittel. Maximal bedeutet die Leistung darf erreicht oder unterschritten werden. nicht jedoch überschritten.

Wieviel Watt dürfen die LED Lampen die ich da rein setzen will
haben? 50W? Weil die die dabei waren nur 2,5W haben und auf
dem Karton steht max. 2,5W.

2,5W ist eine kleinerer Wert als 50W aber nicht höher als 2,5W.
Da die Leuchtmittel der Lampe beilagen liegt die Vermutung nahe, das man sie problemlos einsetzen kann.
Erfolg dies innerhalb der Nächsten Minuten sitzt man nach dem Sonnenuntergang auch nicht im Dunkel.

grüße
lipi

Also könnte ich theoretisch 3 LED Lampen a 50W einsetzen? (Wenn es die geben würde)
Und die 2,5W Lampen waren nur dabei weil mehr Watt zu teuer für den Hersteller wären?

Hallo,

Also könnte ich theoretisch 3 LED Lampen a 50W einsetzen?
(Wenn es die geben würde)

theoretisch

Und die 2,5W Lampen waren nur dabei weil mehr Watt zu teuer
für den Hersteller wären?

Für den Hersteller wohl nicht…eher für dich
zB.:
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampe…

„rechne“ die mal auf 50W hoch…

Gruß Angus

Also könnte ich theoretisch 3 LED Lampen a 50W einsetzen?
(Wenn es die geben würde)

Ja.

Und die 2,5W Lampen waren nur dabei weil mehr Watt zu teuer
für den Hersteller wären?

bei dem Verkaufspreis ja - denn der Hersteller/Distributor will ja ja einen möglichst großen Ertrag mit dem Produkt erzielen.