Welche Laptops mit mattem Display?

Hallo,

ich suche einen laptop mit mattem Display (15,4 Zoll), da ich sehr gerne mit dem Laptop im Freien arbeite…

Von Dell gibt es die Business Laptops Vostro und Latitude mit mattem Display, sonst finde ich keine anderen Anbieter - mir kommt vor, dass außer Dell alle Hersteller nur noch Laptops mit glänzendem Display bauen… könnt ihr mir noch andere Laptophersteller, die einen Laptop mit mattem Display anbieten, nennen?

Vielen Dank für eure Antwort.

MfG

Geli :smile:

Moien

ich suche einen laptop mit mattem Display (15,4 Zoll), da ich
sehr gerne mit dem Laptop im Freien arbeite…

Genau die gleiche Frage gab es vor einer Woche schonmal. Scroll mal runter.

Und kuck dir das Toshiba Portégé R600 an. Das transflexive Display ist draussen richtig geil. Ist aber sehr klein…

cu

Hi

ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem. Ich bin letztendlich bei HP gelandet.
Die Notebooks der Serien Compaq 6xxx gibt es alle mit mattem (und teilweise auch hochauflösenden) Display, Anschluss für Docking-Stations, schnelle Prozessoren und viele Aufrüstmöglichkeiten. Die Preise halten sich im Rahmen (teilweise billiger als die Dell Geräte).

Außerdem ist der Support bei HP sehr gut, ich hatte bisher eine Reklamation des Laufwerks bei diesem Notebook und eine weitere Reklamation für ein anderes HP Gerät, bei beiden hatte ich nach 2 Tagen ein Ersatzgerät in der Hand.
Grüße
m4tt3n

Ich danke euch beiden für eure Antwort :smile:
und eure guten Tipps :smile: habe mir auch den vorigen Beitrag im Forum zu ähnlichen Thema durchgelesen-da wird neben Dell auch Toshiba :wink: und dazu noch IBM/Lenovo genannt…

was hält ihr denn von IBM/Lenovo ThinkPad SL500 / R61i / T 61? verglichen mit Dell?

Viele Grüße und Danke,

Angelika :smile:

Hi Angelika

was hält ihr denn von IBM/Lenovo ThinkPad SL500 / R61i / T 61?
verglichen mit Dell?

Die ThinkPad T-Serien Geräte sind ausgezeichnete Notebooks, tolle Displays und eine wertige Verarbeitung.
Die R-Serie ist eine billig Serie von Lenovo, die öfters mit spiegelnden Displays kommen, dort musst Du aufpassen.
Das SL500 hab ich bisher noch nicht in der Hand gehabt, liest sich aber ganz interessant als größerer Ableger des SL300. Allerdings scheint es nicht so hochwertig und verwindungssteif verarbeitet zu sein wie die T-Serie:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4592

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall zu einem ThinkPad T61 raten, ansonsten vielleicht nochmal bei HP gucken. Sowohl HP als auch Lenovo bieten für ihre Business-Notebooks viel Zubehör an (Docking-Stations, Akkus mit sehr hoher Kapazität…), die Toshiba-Geräte sind mir nicht geheuer :smile:

Grüße
m4tt3n

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort :smile:
Ich werde mir die Think Pad T61 Serie und HP-Serie genauer ansehen und mit dem Angebot von Dell vergleichen :smile:

Mir kommt aber vor, dass Dell hinsichtlich der Hardware eine bessere Ausstattung vorweist zum gleichen Preis… aber ich werde die Modelle nochmals genauer vergleichen… :smile:

bei HP ist nur der Compaq mit mattem Bildschirm bestellbar? alle anderen (Pavillon…) gibts nur mit glänzendem bildschirm?

Viele Grüße,

Angelika :smile:

Hi!

bei HP ist nur der Compaq mit mattem Bildschirm bestellbar?
alle anderen (Pavillon…) gibts nur mit glänzendem
bildschirm?

Jep, „Pavillon“ ist die Consumer-Reihe (die Glanz stücke halt), „Compaq“ die Business (also jene, mit denen man auch arbeiten kann und können sollte und deswegen auch ein mattes Display haben), welche zwar auf den ersten Blick _viel zu teuer_, auf den zweiten Blick jedoch wesentlich hochwertiger verbaut ist.

Grüße,
Tomh

Moien

Bei den Thinkpads muss man aufpassen. Es gab innerhalb der T6* Serie einen Wechsel von halb-transflexiven IPS Panel auf nicht wirklich transflexive TN. Das ist im Büro kein/kaum ein Problem, macht draussen auch einen grossen Unterschied (u.a. wird die Akkulaufzeit draussen halbiert weil die TNs draussen extrem hoch geregelt werden müssen). Also bloss nicht ein T60 draussen testen und dann ein aktuelles T500 bestellen. Die 2 kann man absolut nicht vergleichen.

Und was die SL Serie angeht: das ganz grosse Problem sind die Treiber. Auch von Thinkpad draufsteht so ist die Grundlage doch ein IdeaPad. Und desen Treiber passen nicht zu den „normalen“ Thinkpads. Das installierte Thinkvantage (Tool der Thinkpads für Akku-, Display-, Ausgänge-, Netzwerk-,…Steuerung) reagiert dementsprechend manchmal seltsam.

cu