Welche Laufräder benötige ich?

Liebe/-r Experte/-in,

wäre euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Habe ein 26" Campana Triathlonrahmen. RH: 53 cm ;Oberkante Sattelklemme: 56 cm, Oberrohrlänge: 54 cm, Hinterbau: 37 cm. Leider passen die 28 Zoller nicht auf das Rad. Kann mir jemand günstige 26" Laufräder empfehlen, finde irgendwie nicht passendes.

Vielen Dank für euren Rat.

Liebe/-r Experte/-in,

wäre euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Habe ein 26" Campana Triathlonrahmen. RH: 53 cm ;Oberkante
Sattelklemme: 56 cm, Oberrohrlänge: 54 cm, Hinterbau: 37 cm.
Leider passen die 28 Zoller nicht auf das Rad. Kann mir jemand
günstige 26" Laufräder empfehlen, finde irgendwie nicht
passendes.

—leider keine erschöpfende Auskunft möglich!!!
ev. Fachkraft bei „bikepalast“ od. ROSE usw.

Liebe/-r Experte/-in,

wäre euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Habe ein 26" Campana Triathlonrahmen. RH: 53 cm ;Oberkante
Sattelklemme: 56 cm, Oberrohrlänge: 54 cm, Hinterbau: 37 cm.
Leider passen die 28 Zoller nicht auf das Rad. Kann mir jemand
günstige 26" Laufräder empfehlen, finde irgendwie nicht
passendes.

Hallo,
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Die Laufräder dazu findet man selten.
www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de

Vielen Dank für euren Rat.

Hallo,

Ich muss leider vorab erwähnen: Von Campana hab ich noch nie was gehört und mit Triathlon-Rädern kenn ich mich auch nicht gut aus.
Dass ein 28er-Rad nicht auf einen 26er-Rahmen passt verwundert ja nicht (auch wenn es hin und wieder geht). Da ich vermute, dass es vorrangig um einen guten Preis und eine ansprechende Optik geht, hier meine Empfehlungen: Günstige Sportfelgen in 26 Zoll gibt es z.B. von Vuelta, Rigida oder teilweise auch von Mavic.
Das größte Problem dürfte wohl darstellen entsprechende Felgenbreiten zu bekommen - für den Fall, dass Sie selber einspeichen können/wollen, gäbe es natürlich unzählige Ebay-Angebote wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Felge-Rigida-Xplorer-26-silber-55…

Freundliche Grüße

Hallo! sicher hast dein problem schon gelöst?
Auch wenn du irgenwo 20x571 (26zoll Triatlon) Laufräder Bekommen hast wird das Nächte Problem auftauchen: Reifen
zu bekommen. Also ich fahre in Jahr 6-7000 Km und brauche desshalb Mindestens 4 Reifen.Da nehme ich immer den Conti 4000s mit super Testergebnissen.den wird es in 20x571 aber selten geben.

Also alten Camp ins Museum (alle anderen Fahrer haben das auch ab ca.1995 getan)
und neues Rad besorgen.Das ist dann auch viel leichter.
wenn sie im jahr unter 1000 Km fahren… weiter spielen!