Welche Laufschuhe für BraveheartBattle wenn Barefoot gewöhnt?

Hallo Lauf- und Geländeprofis,

Ich habe mich für den Braveheartbattle (ca. 25 Km mit 1700 Höhenmetern und 50 Hindernissen) im März 2017 angemeldet und stelle mir die Frage, welcher Schuh dafür geeignet ist.

Ich selbst jogge seit mehreren Jahren 6-10 Km mit Barefoot-Schuhen (Zehenschuhe) und bin an Laufen ohne Dämpfung gewöhnt.

Für den Battle werden verschiedene Trailschuhe mit sehr starken Profilen empfohlen, dabei ist aber keiner, der ungedämpft ist.

Meine Frage an die Experten: Würdet Ihr auf einen gedämpften Trail-Schuh umsteigen für das Training und den Wettkampf oder eher einen Barefoot-Trailschuh (die haben nach meinen Recherchen weniger Profil) verwenden?

Grüsse und Danke für jeden Tipp,

Marcel

Hallo Sportsfreund,

ich bin den Braveheart 2014 und diverse andere danach gelaufen und war vorab auch auf der Suche nach gutem Schuhwerk.
Am Ende bin ich am Salomon Speedcross (natürlich ohne Membran, das Wasser soll ja wieder raus) hängen geblieben. Der Schuh ist ein Traum. Keine Schnürsenkel die aufgehen können, gutes robustes Profil die dich sowohl auf Schotter als auch glattem Untergrund auf der Spur halten.
Unbedingt nicht im Internet bestellen sondern in Laden gehen und anprobieren und ruhig ne Nummer größer nehmen.

Meine Schuhe haben bereits 8 dieser Läufe mitgemacht, sind danach jeweils 2-3 durchgewaschen worden und sehen noch heute super aus. Die Dinger halten was aus, die Qualität ist top!

Viel Spaß beim Lauf der Läufe. Das Ding ist der Hammer!