Welche Lautsprecher sind die richtigen?

Guten Tag,

erstmal an alle einen schönen Nikolaustag.
Also es geht um folgendes. Ich habe mir neulich eine Anlage zugelegt. Den Verstärker Yamaha A-S700 und den passenden CD-Player Yamaha CD-S700.
Ich habe alte Regalboxen, möchte jetzt aber auf Standboxen wechseln. Ich bin also auf der Suche nach Boxen. Ich habe schon ein paar getestet. Darunter entweder die Heco Aleva 400 oder 500. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Welche Boxen könnt ihr empfehlen. Eine Box sollte nicht mehr als 400 Euro kosten.

Gruß

Jamara

Selbstbau
Moin,
Cyburgs Needle mit hochwertiger Bestückung (evtl als FAST)?
Einfach mal nach googlen.

Hallo Jamara,

vielleicht möchtest Du erst mal Boxen bei dir zu Hause ausprobieren? Die Direktversender Nubert und Teufel liefern dir die Boxen ins Haus. Du kannst sie ausprobieren (Nubert 4, Teufel 8 Wochen) und bei nicht gefallen kostenlos wieder zurückschicken.

Lautsprechertests kannst Du online bei http://www.stereoplay.de/ nachlesen.

Grüße: Uli

Vielen Dank für die guten Antworten.

Hallo nochmal,

ich habe mich auf den Seiten von Teufel und Nubert umgesehen und bin überrascht und begeistert. Ich habe jeweils eine Box von jedem Herteller ins genauer ins Auge gefasst. Einmal die Teufel Ultima 60 und die Nubert nuBox 511. Ich habe mir Testberichte und Meinungen durchgelesen und habe festgestellt das beide Boxen in Test überragend abgeschnitten haben. Die Teufel Ultima 60 kostet nur 200 Euro die Nubert dagegen 380 Euro. Ich bin mir nicht sicher welche Box die richtige wäre. Ich kann aus Budgetgründen nicht beide bestellen und dann den Direktvergleich machen. Deshalb möchte ich fragen welche Box ihrer Meinung nach die bessere wäre.

Vielen Dank und einen Schönen Tag

Jamara

Hallo Jamara,

da kann ich dir nicht helfen. Bestell dir doch mal die billigeren. Wenn Du zufrieden bist, behältst Du sie und gut ist.

Grüße: Uli