Welche Lautsprecher?

Hallo,

da meine Hammer Anlage mittlerweile, nach 30 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach was Neuem.

-Meine Anlage war spitze, man konnte ganze Hallen beschallen.

Ich möchte mir nun ein Surround System holen, DVD Player brauch ich erstmal nicht, das bitte in der Wohnung auch gut laut sein kann. -So, daß man seine eigenen Geräusche nicht mehr hört, z. B. beim Spülen.
Und bitte soll nichts knacksen oder rauschen.
Ich möchte daran meinen Computer, sowie iPod anschließen per Clincke anschließen.

Kann mir irgendjemand ein System nennen. Problem, sollte nicht mehr als 150 Euro kosten. Muß doch machbar sein, oder? Und wieviel Watt brauche ich? Auf was muß ich achten?
Hab leider keine Ahnung mehr von den heutigen Geräten.
Bitte um Hilfe!
Danke!

für 150€ geht da meiner ansicht nach überhaupt nichts

Aber 2 Fragen habe ich:

1. ) Suchst du jetzt Lautsprecher oder ein Verstärker???

2. ) Was hattest du vorher für ne Anlage?

mfg

Matze

Ich suche Lautsprecher mit Verstärker, z.B Panasonic SC PT 70 EG K. Nur ohne DVD Player.
Vorher hatte ich einen Verstärker von Pioneer SX 590 und entsprechend gute Lautsprecher, 4 Stück.

Ohjeee

da vergleicht wieder jemand Äpfel mit Birnen !

bitte nicht die damaligen Leistungsangaben die WIRKLICH die Sinus Nennleistung der Endstufe waren , also meist so um 30 - 50 Watt pro Kanal mit den aktuellen PMA Werten vergleichen .
wenn eine Anlage 500 Watt PMA hat , dann hat diese höchstens richtige 10 Watt Sinus .
also wenn eine Endstufe mit Lautsprechern bis 150,- Euro als Ersatz für den Pioneer gekauft wird , dann prophezeihe ich eine bitter bitterböse Enttäuschung !

Ich habe in meinem Hobbyraum eine uralte WEGA JPS352 stehen ( ende der 70 Jahre ) mit dieser " Gurke " die 30 Watt Sinus / 50 Watt Musik hat , bringe ich die Jugend jedesmal zum staunen , das dieses Teil sattere Bässe , klarere Höhen und mehr Druck hat , als eine 5.1 Anlage des PC’s die angeblich 1000 Watt haben soll .

habs gerademal gecheckt (RMS soll SINUS ja sehr ähnlich sein, wobei ich wenn ich HIFI-Geräte kaufe eher auf SINUS-Angaben wert lege):

• Nennleistung (Watt) 360
  • Front-Lautsprecher Nennleistung (Watt) 2 x 55
  • Center-Lautsprecher Nennleistung (Watt) 55
  • Surround- / Sat-Lautsprecher Nennleistung (Watt) 2 x 55
  • Subwoofer Nennleistung (Watt) 55

soll diese Phillips-Anlage haben, die er rausgesucht hat.

Meine Meinung: Lautstärke schön und gut, aber die Qualität des Tons wird reinster murks sein.

mfg

Matze