Welche Lebensmittel sind für diese Bedingungen gut

Hallo zusammen.
Ich fahre mehrmals im Jahr auf Treffen von Computerfans, die dort aber dann nicht stumpfsinnige Ballerspiele zocken, sondern sich eher Künstlerisch kreativ betätigen. Da gibt es dann Wettbewerbe im Programmieren, oder erstellen von Grafiken etc. Vieles davon wird noch schnell in den letzten Minuten erledigt.
Also sitzt man mit vielen Leuten in einem Spärlich beleuchteten Raum, und versucht beim umgebenden Radau konzentriert zu bleiben. Dabei kommt das Essen natürlich zu kurz. Im allgemeinen hat man irgendwo unterm Tisch eine Kiste mit Chips, Keksen und ähnlichem von dem uns unsere Eltern immer abhalten wollten. :smile: Daher hatte ich jetzt mal die Überlegung: Geht das nicht auch besser? Oder welche Nahrung ist für so eine Aktion gut? Dabei müssen folgende Bedingungen zwingend eingehalten werden:

  • Es sollte gut für konzentriertes Arbeiten sein. Also Gehirnnahrung.
  • Es gibt vor Ort keine Kochmöglichkeit (Ausnahme ein Wasserkocher). Also muss das meiste Kalt gegessen werden.
  • Es gibt auch keine Kühlmöglichkeit, das Essen muß also für die ganze Zeit der Anreise und vor Ort haltbar sein (das macht insgesamt mindestens 4-5 Tage)

Bisher ist mir nichts eingefallen, daß diese Bedingungen erfüllt. Jemand eine Idee, was man da sinnvoll mitnehmen kann? Danke :smile:

Derartige Bedingungen
findet man auch in gewissen Straflagern, „Schönheits-Diät“-Farmen (die verlangen auch noch Geld dafür) oder diversen Meditations-Fastenwochen-Klöstern.

Hallo auch,

(das macht insgesamt mindestens 4-5 Tage)

Bananen diverser Reifegrade, (fettige) Vollkornbrote, Wasser. Würde mir für die paar Tage locker reichen, und Mangelerscheinungen treten da auch nicht besonders auf.

Franz

Hallo Brainstorm64,

es gibt schon noch mehr als Brot, Bananen und Wasser. Wenn es sehr gesund sein soll, sind wohl Obst (Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwi,…) möglich, aber auch diverse Gemüsesorten, die sich so lange halten und roh gegessen werden können (Paprika, Tomaten, Kohlrabi, Möhren). Auch noch gesund: Knäckebrot (z.B. mit Brotaufstrich aus dem Glas oder Marmelade), Trockenfrüchte, Nüsse (Studentenfutter), Obstkonserven, saure Gurken, Müsli (dann mal mit H-Milch). Wenn es mal warm sein soll, gibt es Fertiggerichte, bei denen man nur heißes Wasser dazu gibt (wäre nicht mein Mal, aber vielleicht deiner). Geht doch einfach mal in den nächsten Supermarkt und lass dich inspirieren.

Viel Spass, Sigrid

Hallo,

da bietet sich Obst und Gemüse an… Äpfel, Birnen , Paprika etc halten sich lange.

Dauerwurst wie Salami , kleine Portionsdosen Marmelade und Brot (gibt es auch geschnitten ) .

Nussmischungen geben Energie.

Lg

Brenna

Hallo,
Zeit zum Essen sollte man sich immer nehmen, so wie auch zur täglichen Hygiene und zum Schlafen.

Als ich einmal eine Wüstentour über mehrere Tage erlebte, haben die Führer als Proviant nur trockenes Brot, Datteln (also Trockenobst) und Wasser für frischen grünen Minzetee sowie Zucker im Gepäck gehabt.

Außerdem sind Nüsse, vor allem Walnüsse ein guter Energielieferant. Dabei sollte man aber nicht mehr als eine Handvoll als „Ersatzmahlzeit“ essen.

Regards

Hallo,

Tee, Milch, Müsli/Cornflakes, Mandarinen, Bananen, evtl. Äpfel, außerdem dieses verpackte Knäckebrot, wo schon eine Füllung drin ist (von Wasa).
Reiswaffeln (mit Schokolade) und Fruchtriegel, beides von Aldi, wären auch geeignet.

Da man die Milch ja nicht kühlen kann, müsste man vorsichtig testen, ob sie noch gut ist, bevor man sie ins Müsli schüttet. Wenn man der Einzige ist, der so etwas isst, besser kleine Packungen (1/2 l) nehmen.

Schöne Grüße

Petra