Hallo, ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit. Da ich aber in der letzten Zeit viel abgenommen habe, befürchte ich, dass ich im Dezember durch die Leckereien vom Weihnachtsmarkt wieder zulege. Gibt es an den Ständen eigentlich auch gesunde Sachen zu kaufen? Danke!
hallo,hallöchen!
auf die meisten leckereien sollte man figurbewusst verzichten;sind ja alle fettverseucht,bratapfel geht da noch oder kokosmakronen,aber in maßen nicht in massen.sind zwar nicht ganz ohne aber noch besser als buttergebäck und gebrannte mandeln oder ähnliches.paar nüsse kann man sich da noch gönnen sind zwar auch nicht ohne ,haben aber noch einige planzliche fette an bord.glühwein ist so ne sache ,wenn man drauf steht,naja.ist zwar ohne fett dafür oft mit anständig zucker verpanscht,was mit anderen genüsslichkeiten doch zum zucker-fettgemisch führt.
hi,Ich würde mir nen Obststand suchen,das ist das gesundeste
was mir so einfällt.
Hallo!
Da kann ich nicht wirklich kompetent schreiben.
Du kannst Dich an Obst halten und am Stand bitten, Dir etwas „unfertiges“ zu verkaufen -> Apfel ohne Zuckerglasur, Erdbeeren ohne Schokoüberzug, etc.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, an einem Tag, welcher am Abend mit einem Weihnachtsmarkt enden soll, „bewusst“ zu essen, um dann ab Mittag/Abend etwas mehr zu „sündigen“.
Ich vermute, dass man Dir nach einem Backfisch, bei dem man übrigens nicht unbedingt die komplette Pannade mit zu essen braucht,bzw. bei Champignons, bei denen man nicht unweigerlich die komplette Sauce zu vernichten braucht, nicht gleich einen Sticker auf die Jacke annähen wird ->„Plakate ankleben verboten“!
Übrigens gibt es verschiedenen Weihnachtsmärkte mit verschiedenen Ständen, wobei natürlich dort auch „gesundes“ angeboten wird - ob dies dann aber auch kalorienreduziert oder Deinem Geschmack entsprechen wird…
*smile*
„Frohe Weihnachten“, Nicky