Welche Leitungen benutzen Internetanbieter außer Kabel

Hallo,
bitte erklärt mir wie ein 1&1,oder ein Nutzer eines anderen Anbieters,mit seinen Internetdaten und Telefon weitergeleitet wird. Welche Leitungen werden dafür benutzt? Ich meine nicht Kabelkunden, diese haben ihr eigenes Kabelnetz.
Herzlichen Dank im Voraus.
Pitti

Guten Abend, Also das DSL Signal wird über Glasfaser übertragen und zwar so nah an den Kunden wie möglich und bis zum Hausanschluss wird dieses Signal dann über die Standard 2 adrige Kupferleitung eingespeist. Je länger die Kupferwege, desto weniger DSL ist an deinem Standort verfügbar. Das teure am DSL für die Firmen ist die Hardware also der teil, der das Signal über das Glasfaserkabel schickt und natürlich das Kabel selbst. Kostet so um die 250.000 pro Dorf (1000 Einwohner). Oft mieten Firmen wie 1 &1 Netzabschnitte und kaufen diese Hardware auf eigene Kosten. Dadurch kann es sein, dass man bei 1&1 schnelles DSL bekommt und beim eigentlichen Inhaber wie die Telekom keins.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hallo, guten Abend und herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, das alle Anbieter letztendlich über die Leitung der Telecom ihre Daten schicken. Denn nicht überall ist das Glasfaserkabel vorhanden. Ich habe, wie alle anderen in meinem Bekanntenkreis alle nur das 2 adrige Kupferdraht im Haus. Also sind das Telecom Leitungen.
Wenn Du mir noch einwenig weiterhilst, währe ich Dir dankbar.