Welche Locations & Klamotten f. sexy Fotos?

Hallo zusammen,
ich würd gerne von euch wissen, was für Orte ihr für schöne, sexy und erotische Fotos (von der Partnerin) emfpehlen könnt (muß nicht unbedingt nackt sein, sondern auch sexy Klamotten). Außerdem noch welche Klamotten gut dazu passen. Bin echt auf alles gespannt und für alles offen.
Außerdem noch die Frage, wie wir Männer uns so fotografieren lassen können, daß es den Frauen gefällt (für Durchschnittsmänner).
Danke für jede Idee.

Markus

Hi Markus,

es gibt wohl kein Sujet, das an so vielen Orten abgelichtet wurde wie ein (Halb)Akt. Von Natur über Schlaf-, Wohn-, Bade- und was weiß ich für Zimmer zur Straße selbst vor Kirchen haben die Knipser nicht halt gemacht.

Da jetzt einen Tip zu geben fällt mir einigermaßen schwer.

Um eine halbwegs entspannte Atmosphäre zu schaffen, solltest Du als Anfänger (und ich geh mal davon aus, daß die zu Photographierende auch kein Profi ist) in den eigenen vier Wänden beginnen.
Viel wichtiger als die Umgebung ist aber m.E. das Licht!
Das sollte möglichst weich sein, also kein Blitzlicht.
Lieber mit einem Stativ und dem Licht arbeiten, das sich ergiebt. Tageslicht, das von einer Gardine gestreut wurde ist m.E. ein guter Anfang.

Klamotten sollten für den Anfang nicht allzu bizarr sein, es sei denn die Frau steht auf bizarre Sachen und ist es gewohnt so was zu tragen.
Meist ist es gut, erst mal ‚angezogene‘ Portraits zu machen, um sich an die Situation des Photographierens zu gewöhnen.

Ansonsten: Probieren, probieren, probieren

und das weiterspinnen, was gefällt.

Gandalf

siehe lust und liebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]