Welche mainboard treiber am besten nach neuinstall

hi

also ich will mein win xp neu draufhaun und wollt mal wissen was ich danach aufs blanke sys oder schon davor machen kann um das ganze optimal laufen zu lassen, da ich hab mal gehört das das asrock mit dem amd barton mit dem asrock treiber schneller läuft als mit dem xp standard-treiber?!?!

also mein sys:
ASrock K7S8X (SiS 748)
AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz)
512MB Ram (PC2700 DDR SDRAM 166mhz)
Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt)
2 Hdds (IBM 6GB + Western Digitag 80GB)
DVD BRENNER LG GSA-4120B
1 Diskettenlaufwerk
4 Lüfter mit Lüftersteuerung
Windows XP Prof.

welche treiber sind denn ratsam?? neues bios?motherboardtreiber?usb treiber?..

danke
basti

Hallo basti,

also ich will mein win xp neu draufhaun und wollt mal wissen
was ich danach aufs blanke sys oder schon davor machen kann um
das ganze optimal laufen zu lassen, da ich hab mal gehört das
das asrock mit dem amd barton mit dem asrock treiber schneller

Das kann durchaus sein, der Win-treiber ist je nach dem schon etwas älter, läuft aber mit sicherheit stabil und ist halt allgmein gehaltener treiber, welcher einfah mit allen entsprechenden Boards funktioniert. Wenn Asrock spezielle Treiber für sein Mainboard anbietet, sind die meist auf das entsprechende Matherboard genau abgestimmt, bzw. optimiert und deshalb etwas schneller. Je nachdem musst du aber genau aufpassen welchen Treiber für dein Motherboard der passende ist, ofz spielt es auch eine Rolle, welch BoardRevision du hast.

welche treiber sind denn ratsam?? neues
bios?

Wenn das BIOS kine Probleme maht und auch die CPU richtig erkannt wird, brauchst du das nur neu zu installieren, wenn wirklich was neues, für dich wichtiges, eingebaut wurde.

motherboardtreiber?

Bzw. Chip-Satz, das ist der von asrock

usb treiber?..Ansonsten nehme ich immer die neuesten, Nicht-Beta-versionen, der entsprechenden Kartenhersteller.

Grundsätzlich empfielt es sich die Treiber zu installieren bevor man neue Software installiert.

MfG Peter(TOO)