Welche make-up-Unterlage im Sommer ?

Hallo, habe jedes Jahr die Frage-was trage ich als make-up-Unterlage auf? Ich benutze L´Oreal Mineral-Puder und fahre viel Fahrrad. Besser reine Sonnencreme oder gibt es eine Creme mit hohem LSF? Habe normale Haut.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Ciele Grüße aus dem sonnigen Kraichgau
Christa

hi,

naja so pauschal - schwierig

ich würde unterscheiden zwischen z.b. „sonnigen radtouren“ und den sonstigen gepflogenheiten.

klar wenn du viel in der sonne bist würde ich schon sonnenschutz fürs gesicht nehmen, ansonsten decken die tagescremes für den „normalen“ sonnschutz mit ihrem lsf ja auch einiges ab. wie hoch der lsf ist, steht ja drauf…

ich vertrage mineralpuder nicht - schon gar nicht mit sonne - wie also der sonnenschutz mit mineralpuder wirkt - keine ahnung, ich bin von den mineralsachen ganz abgekommen…lt. kosmetiker soll das mineralzeugs in verbindung mit sonne-schweiss u. mineral auch nicht sooo toll sein…aber da sagt ja jeder was anderes - das sind jedenfalls meine erfahrungen

lg

lg

Hallo,
also Mineralpuder hat allgemein keinen hohen Lichtschutzfaktor. Am besten ist es wenn man eine tagescreme nimmt die einen Lichtschutzfaktor besitzt.
Vorsicht : Nicht alle Sonnencremes sind geeignet als Make-up Unterlage. Viele Make-up’s wirken dann Fleckig und/oder sie halten nicht so lange.
Es gibt auch Creme-/bzw. Flüssig Make-up’s die einen Lichtschutzfaktor haben.
Am besten mal einen Profi fragen. Aber bitte nicht zu Douglas etc. gehen (da die meisten Verkäuferrinnen kaum eine richtige Ausbildung haben und durch ihre Tips nur noch alles schlimmer machen), sondern sich vielleciht mal einen Termin bei einer Kosmetikerin holen. Die haben die besten Tip’s auf Lager.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Masha83