Welche Mangelerscheinung ist das?

Hallo,

Ich habe seit kurzem 3,4 weisse „Pickelchen“ im Gesicht (Hauteinlagerungen?), die aussehen wie echte kleine Pickel, aber sie sind ganz scharf umrissen und man kann sie nicht ausdrücken. Sie sind v.a. unter dem Auge. Irgendjemand hat mal gesagt, das sei eine Mangelerscheinung, aber ich finde nichts mehr darüber. Weiss jemand was das ist? Ist keine kosmetische Frage, ich bin in der Stillzeit mit meinem Baby und da sind Mangelerscheinungen kein Spaß… Ansonsten bin ich zur Zeit auch sehr blass und müde und würde mich freuen, wenn es jemand weiss.

Lg Mira

Hallo Mira,

keine Bange. Die Pickelchen unterm Auge sind keine Mangelerscheinung. Die haben viele. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grie%C3%9Fkorn. Kommt das hin?

Dass du blass und müde bist, ist auch kein Wunder. Stillen zehrt eben. Meine Hebamme hat mir in der Situation selbst gekochte Hühnerbrühe empfohlen, mit ein wenig Ingwer und viel Liebe gekocht. Ich fand, es hat geholfen, Wunder hat es allerdings auch nicht bewirkt.

Alles Gute, die Sara

Hallo Sara,

Vielen Dank! Und danke auch für den Tipp, werde ich vielleicht ausprobieren! :smile:

Liebe Grüsse,
Mira