Welche Marke von Kinderrollern?

Habe vor meinem Sohn einen Roller zu kaufen. Habe hier auch schon paar schöne gefunden. Nur kann ich mich nicht entscheiden einen von Hudora oder von Puky zu nehmen. Welche Marke findet ihr in Hinsicht von Qualität und Haltbarkeit am besten?

Hallo @Betonjonny,

wie alt ist denn dein Kleiner? Wir haben sowohl von Puky den Roller mit 3 Rädern, als auch von Hudora den „normalen“ Roller. Der Puky Roller wurde abgöttisch von unserer Kleinen geliebt, dieser ist sehr stabil (wurde auch von viel größeren Kindern gefahren :smile:).
Seit sie 5 ist, hat sie einen Hudora Roller (Big Wheel), damit kommt sie auch gut klar. Dieser macht seit 1 Jahr gut mit, wird fast täglich gefahren.

Viele Grüße, Nita

Er ist jetzt 3 geworden und ich glaube mit einem Hudora Roller kann ich nichts falsch machen. Hab im Internet eigentlich nur gutes gelesen.

Hallo,
wir sind mit den Puky Modellen total glücklich gewesen.
Es ist zwar nun eine Zeit her aber für uns sind und bleiben es mit den Besten.

Die Qualität ist 1a. Auch die Räder, ob Laufrad, mit Stützen sind immer von Puky gewesen.

Letztlich denke ich spielt es eine Rolle wieviel man ausgeben kann und möchte.

Es wird sonst bestimmt auch von Hudora und anderen Markennamen gute und qualitativ gleichwertige
Produkte geben.

Das sollte daher dann jeder selber für sich entscheiden.

Ich würde aufgrund der Sicherheit kein No Name Produkt vom Discounter wählen. Die Qualität läßt meistens zu
wünschen übrig.

Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und sicher sein, daß nichts passieren kann.

Gruß
Lars44

Hallo Lars und Betonjonny, und andere -

wir hatten Puky und waren sehr zufrieden. Unser Enkel bekam den kleinen Puky etwas zu früh (er konnte ihn noch nicht allein fahren). Ich habe etliche Wanderungen mit ihm gemacht, wo ich ihn darauf geschoben habe und sobald die Straße glatt und nicht bergauf ging, bin ich mit gefahren. Hat einen Heidenspaß gemacht! Was ich damit sagen will: das kleine Puki-Modell hält demnach erwiesenermaßen 12 + 65 Kilo aus, ohne kaputtzugehen. :smiley:

Grüße
Siboniwe

Puky, wir hatten von Hudora mal ein Laufrad, das hat nicht lange überlebt. Die Kugellager haben bei Hudora nicht die beste Qualität. Kommt auch darauf an wie das Kind seine Fahrzeuge nutzt, bei unserem Jungen musste das Laufrad sehr viel aushalten. Beim Roller haben wir dann gleich ein Puky genommen.
Puky kann man auch sehr gut gebraucht auf dem Flohmarkt kaufen, die sind auch nach Jahren noch super stabil.

Jetzt (mit 5 Jahren) haben wir ihm ein Micro Scooter besorgt, der ist auch super, aber eher für ältere Kinder geeignet.

Hey, am besten guckst du mal hier rein. http://kinderroller837.nplearner.com/
Hier findest du alle Informationen die du für ein Kinderroller benötigst. Viel spaß.