Welche Marvel-Comicreihe findet ihr derzeit Lohnenswert?

Hallo,
im Moment bin ich irgendwie wieder total heiss auf Comics. In den 90ern war meine letzte „große“ Comic-Zeit und habe da am Liebsten die Spiderman-Comics gelesen. Da hatte ich auch ne ziemlich beachtliche Sammlung der alten Originale aus den 70ern.
Ich fand Spiderman damals immer am sympatischsten, weil der halt mehr so der „nette Junge aus der Nachbarschaft“ war mit all seinen kleinen Problemen und Zweifeln.

Daher schaue ich gerade bei Panini-Comics, was es da so gibt. Tendiere wieder zu Spiderman. Durch die ganzen Marvel-Filme kenne ich natürlich auch die anderen Serien. Bevor ich jetzt doch wieder zu Spiderman greife wollte ich hier mal schnell in die Runde fragen, welche Reihen ihr (derzeit) am interessantesten findet?
Avengers könnte ja auch noch interessant sein, weil da ja quasi alle vertreten sind, weiß aber auch nicht, ob das am Ende vielleicht nicht wieder „zu groß“ ist…
Ich bin gespannt auf eure Aussagen, was ihr so lest und was euch gefällt.
Bitte kein DC oder so…
Danke!

Also ich würde wieder zu Spiderman greifen. MIr gefällt der wegen seiner Bodenständigkeit und weil man sich mit ihm identifizieren kann am Besten :smiley:

Ich habe Superman (früher) eher ungern gelesen. Ich fand den irgendwie zu Einfallslos. Vielleicht auch, weil es einer der ersten Superhelden war. Der hat Superkräfte, kann einfach alles, ist quasi unsterblich und kann im Prinzip jede Situation mit eine seiner Zahlreichen Kräften meistern. Und wenn es nicht klappt, kann er sogar die Zeit zurückdrehen.
OK, vermutlich wird man da mittlerweile schon so einige Balken in den Weg gelegt haben. Aber wie gesagt: War noch nie „mein“ Held. Da finde ich zum Beispiel Peter Parker mit seinen ewigen inneren Konflikten zwischen Superheld und „Junge aus der Nachbarschaft“ interessanter.
Den hab ich jetzt übrigens auch wieder genommen :slight_smile:
Und Star Wars und muß sagen, dass die sich auch sehr spannend lesen.