meine Katzen sind zeitweise mit im Ferienhaus und werden auch mit Zecken und ev. Flöhen in Kontakt kommen. Welche Vorbeugung ist bei kurzen Aufenthalten (1-2 Wochen) sinnig und effektiv?
Habe etwas Sorge, dass sie die Halsbänder nicht mögen werden und sich angesichts der kurzen Dauer auch nicht recht daran gewöhnen können.
In der Stadtwohnung will ich sie damit nicht unnötig belasten, wenn es sich vermeiden lässt.
hört sich perfekt an - meine Katzen sind nicht gar so …äh…schnell… - genervt?
Habe schon mal ein anderes Medikament so verabreicht, war auch ohne anwärmen kein Problem.
Danke für den Tip, das ist ideal.
Mein Langzoddliger hat mir dieses Wochenende schon 5 Zecken mitgebracht, die sind momentan wohl sehr aktiv .
Der Kurzhaarige bekommt seit ein paar Wochen Kokosöl ins Fell gerieben, ich habe gelesen, das Kokosöl gegen Zecken helfen soll. Ich verreibe eine Messerspitze voll in meinen Händen und streiche es dem Katerling über Rücken, Kopf, Bauch und Beine. Bisher hatte er in noch keine Zecke. Und wenn er es abschleckt, es ist völlig ungiftig, er mag es sogar.
Der Langhaarige mag kein Kokosöl auf seinem Fell, der bekommt Frontline. Allerdings wirkt Frontline nicht mehr sooo gut. Deshalb versuche ich auch den Langhaarigen an Kokosöl zu gewöhnen. Weil es aber ein scheueres Exemplar ist, wird das wohl dauern…