Welche Massnahmen helfen bei >100 Spammails/Tag

Hallo Gemeinde,
im Laufe der Zeit wurd4 es immer mehr, und mittlerweile bekomme ich auf GMX so grob 100 Mails/Tag als Spam. Werden zuverlässig ausgefiltert, aber die Titelzeilen müssen trotzdem durchgelesen und das ganze dann auf GMX aich gelöscht werden.

Hilft es einen Spamfilter einzusetzen, der eine fingierte Fehlermeldung zurückschreibt? GMX in der Grundversion unterstützt aber kein IMAP

Was habt Ihr für Erfahrungen oder Vorschläge?

Gruss
R.

Hallo
ich nutze das Programm „SpamPal“ (freeware), das mir die Spam-Mails in Outlook in einen Extra-Ordner verschiebt. Es bleibt aber nicht aus, dass ich den Ordner laufend kontrollieren und leeren muss. Erkennungsrate des Programms ca. 99%
Gruß
Leonhard

neue Email adresse zulegen o.T.
steffi

Hallo Gemeinde,
im Laufe der Zeit wurd4 es immer mehr, und mittlerweile
bekomme ich auf GMX so grob 100 Mails/Tag als Spam. Werden
zuverlässig ausgefiltert, aber die Titelzeilen müssen trotzdem
durchgelesen und das ganze dann auf GMX aich gelöscht werden.

Verwendest Du den GMX-Spamfilter? Dann stelle den Spamverdacht-Ordner auf eine kurze Vorhaltezeit (1 Woche) und ignoriere ihn einfach - sicher, false positives verlierst Du, aber die sollten beim GMX-Filter praktisch nicht auftreten.
Die verbeleibenden Spammails kannst Du ja zusätzlich clientseitig (zB Mozilla oder Spamassassin) filtern.

LG
Stuffi

und 10.000 Benachrichtigungen an die richtigen schreiben…

Herzlichen Dank für den Tip

-((

So dumm ist der Tip gar nicht, da mit Sicherheit der effektivste Weg.

Bei einer so hohen Kontaktzahl von angeblich 10.000 relevanten Personen, die über eine neue E-Mail-Adresse zu informieren sind, gehe ich mal davon aus, daß es sich um einen Firmenaccount handelt. In diesem Fall sollte der Admin die Möglichkeit haben, die bestehenden 10.000 E-Mail-Kontakte über Filtereinstellungen aus dem Junk herauszusieben. Neue Kunden sollten zwecks Kontaktaufnahme auf der Website des Unternehmens zu einem strukturierten Webmail-Formular geführt werden.

Soll trotzdem eine (frische) Mailto-Adresse in die Website integriert werden, empfiehlt sich eine Verschlüsselung z.B. auf http://www.antispam.de/encoder.php oder http://www.atrivio.de/news15.htm vorzunehmen - so etwas können die Harvester der Spammer nicht auslesen.

Gruß

und 10.000 Benachrichtigungen an die richtigen schreiben…

Herzlichen Dank für den Tip

-((

1 „Gefällt mir“

im grunde braucht man nur ein einziges (!) mail an alle kontakte im adressbuch schicken, dann hat man’s. geht ganz schnell und ohne aufwand.
blöd, wärs eher wenn es gedruckte visitenkarten oder briefpapier gäbe.

gibt es…gibt es…und einen haufen newsletter usw. die nicht im adressbuch stehen