Welche Matraze eignet sich am besten

Liebe Wissensgemeinde,

Hartschaum, Katlschauem, 7-Zonen-Kompfort, Memory-Foam… die Auswahl an Matrazen ist erschlagend.
Wir wollen uns eine Couch bauen, die optional auch als Gästebett verwendet werden kann.
Es werden als zu 90 Prozent zwei schlanke Personen drauf sitzen.
Zur Entlastung von Häften, Schultern, Nacken haben die meisten Modell haben Aussparungen und Rillen. Jetzt wäre es ja ziemlich doof, wenn diese vermeintlichen Benefits den eigentlichen Sitzkomfort schmälern würden.

Hat jeamd einen Tipp, welcher Typ Matraze sich da am besten eignet?

Besten Dank und ein schönes Restwochenende wünscht
die Schlauchbootsafari

wie wäre es mit einem futon?

e.c.

Halloo e_c

Meinst du eine roll-/faltbare Matratze?

genau.
ich mache hier ungern werbung, aber ich hatte aus ähnlichen gründen eine kompetente & individuelle telefonische beratung hier:

e.c.

1 Like

garnicht, denn da wo man sitzt hat man schnell Sitzmulden und die stören beim Liegen. In den Fall ist eine eigenen Matratze die man nur zum schlafen nimmt vorzuziehen.