dieses Jahr bin ich bzw meine Klasse endlich fertig mit der Schule und natürlich wärs cool, wenn wir zusammen eine Maturaresie machen würden.
Das Problem ist folgendes: es gibt sowohl sehr gute als auch furchtbare Testberichte/Geschichten von allen 3 großen Anbietern (XJam, SummerSplash, Mission2Beach) und der Preis ist auch recht happig :-/
Deswegen würd ich mich total freuen, wenn einer von euch mir wirklich einen guten Bericht abliefern kann, der aus mehr besteht als „es war saugeil“ bzw „es war total scheiße“ (so hören sich nämlich 90% der Berichte an)
dieses Jahr bin ich bzw meine Klasse endlich fertig mit der
Schule und natürlich wärs cool, wenn wir zusammen eine
Maturaresie machen würden.
Das finde ich ebenfalls toll.
Das Problem ist folgendes: es gibt sowohl sehr gute als auch
furchtbare Testberichte/Geschichten von allen 3 großen
Anbietern (XJam, SummerSplash, Mission2Beach) und der Preis
ist auch recht happig :-/
Aber das verstehe ich nicht so ganz:
Wofür braucht Ihr einen Anbieter? Einen Anbieter für was denn?
Wenn Ihr mit der Schule fertig seid, seid Ihr SELBST nicht in der Lage (z.B. mit der profesionellen Hilfe eines Reisebüros z.B. die von Reisewolf) eine Reise vorzubereiten?
Deswegen würd ich mich total freuen, wenn einer von euch mir
wirklich einen guten Bericht abliefern kann, der aus mehr
besteht als „es war saugeil“ bzw „es war total scheiße“ (so
hören sich nämlich 90% der Berichte an)
Das sagt aber nicht unbedingt was aus. Angenommen ich möchte so eine Reise machen, wo ich viel Kulturelles erlebe (Kirchenbesuche; Museen; alte Gemäuer;…) und wo ich von früh bis spät Historisches besichtigen kann. Dann wird ein Bericht von mir, wo ausser Diskos und Strand nichts mehr angeboten wurde, total schlecht ausfallen. Aber wenn Du genau letzteres möchtest, würde Dein Bericht ein regelrechter Lobeshymne sein.
Will heissen: Ein Bericht ist sehr subjektiv und was für mich „saugeil“ ist, kann für Dich „total scheiße“ sein. Es ist reine Einstellungssache. Oder anders: Wer gewöhnt ist, in dunkle, feuchte, winzig kleine Absteige zu schlafen, ist ein 5*-Hotel der Paradies schlechthin. Und umgekehrt: Wer immer in Luxushotel übernachtet, flüchtet vor solche Absteige wie der Teufel vom Weihwasser. Und entsprechend sind die Berichte.
ich war auf SummerSplash und ich mir hat es gefallen.
Der Flug und der Transfer (hin und zurück) hat funktioniert. Die Zimmer waren toll und es hat auch immer etwas zu essen gegeben.Das Essen zwischen den Hauptmahlzeiten war nicht gut und hat auch eher schlecht ausgesehen. Die Getränke haben mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Es war halt Billigalkohol in Mengen. Man brauchte nur ein Platikbecherl nehmen und ist zu Getränkespender oder an die Bar gegangen. Zur späteren Stunde war der Boden sowie der Strand mit diesen Plastikbechern zugebechert. Am ächsten Tag in der Früh, war aber wieder alles sauber.
Man hatte auch jeden Tag ein anderes Thema am Abend und auch die Spiele tagsüber waren ok (glaub ich halt ich war immer zu fertig um bei sowas mitzumachen:wink: )
Wer kuluterl interessiert war, konnte mit dem Bus ins nahegelegene Dorf / Stadt düsen. weiters gibt es noch das Partyschiff, obwohl man sich da vorher informieren sollte,wie man da mitfahren kann. Vor Ort gibt es auch nocht eine Spielearena und Internetzugang. Der Internetzugang ist kostenlos, ob das für die Spiele gilt weiß ich nicht.
Das tolle daran ist, das man sich um nichts kümmern braucht. Allerdings ist der Preis trotzallem Angebot, doch entschieden zu hoch. (Man bedenke was man mit kapp 700 - 800 € anfangen kann, auch Urlaubsmäßig)
Wenn man unbedingt Party machen will, würde ich meiner Maturaklasse, den Ballermann empfehlen. Mit dem Unterschied, dass eben nicht NUR MAturanten dort feiern.