Hi www-gemeinde
Heute morgen hat meine geliebte Maus ( Anm.: ihr Name war Logitech ) ihren letzen Lebenshauch von sich gegeben. Auch ein Reanimierungsversuch via Defibrillation durch kauffrische Batterien wollte sie nicht mehr ins Leben zurück holen.
Eine entsprechende Beileidsfeier wird zum Tag der Beisetzung organisiert.
Und so bitter es ist. Das Leben geht weiter and the Show must go on.
Darum bin ich nun auf der Suche nach einem treuen Wegbegleiter für die nächsten Jahre, mit dem ich viel Unternehmen kann.
Sie sollte verspielt sein aber auch Pflichtaufgaben gewissenhaft erfüllen können. Da ich ihr einen gewissen Freiraum in ihrer Freizeit einräumen möchte, ist ein Halsband mit Leine nicht erforderlich.
Da ich das offene „Gehege“ nicht großartig umbauen möchte sollte sie mit verschiedenen Bodenbeschaffenheiten klarkommen. Meistens aber Papier was auch als Notizzettel in benutzung ist und für sie als Malblock dienen kann wenn sie denn mal frei hat.
Die Evolution brachte es auch mit sich das die putzigen kleinen nun auch keine schwere Murmel mit umhertragen müssen was ich ganz toll finde.
Ich selber finde die G7 ( spaciger name oder? ) ja ganz putzig, wollte aber mich vorher nochmal schlau machen ob ihr nicht noch andere Kleinnager empfehlen könnt, die pflegeleicht sind und wo man sich freut wenn man sie sieht.
Ich persönlich finde eine schwarze Fellfarbe sehr ansprechend.
Ich hoffe wir schaffen es gemeinsam für meine kleine Süsse eine(n) würdige(n) Nachfolger(in) zu finden, auf das ich meine Schwarzen Klamotten beizeiten wieder im Schrank verstauen kann und bunt-fröhliche Sachen trage, weil mein neuer Liebling mich so erfreut.
Mit trauerndem Gruße
Martin
für die, die ungern zwischen den Zeilen lesen
Anforderungen:
Lasermaus, Funk, zuverlässig 
Hi, die G7 finde ich nun nicht ganz so doll, hauptsächlich
weil sie nur eine seitliche Daumentaste hat. Von der Präzision
her dürften sich die G7, mx1000 und die Revolution nichts tun.
Die MX1000 (hab 2) funktioniert auf nahezu sämtlichen Oberflächen.
Selbst auf Glas tuts die einigermassen, allderings Spielen würde
ich da dann nicht mehr, ruckelt ab und zu, aber die meisten anderen
tuns auf Glas garnicht. Wenn ich krank bin lese ich viel, meistens
als PDF am TV im Bett (so wie im Moment). Da passt es mir sehr gut,
dass die Maus a) auch im Bett perfekt funktioniert und b) durch die
Wand hindurch…
Schau Dir die MX1000 an, oder deren Nachfolger.
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/D…
Einziger Nachteil der MX1000… die Ladeschale ist eine etwas
wacklige Angelegenheit (übrigens nicht nur bei mir). Immer etwas
Fummelei bis die Maus lädt, gibt da wohl irgendwelche Kontaktprobleme.
Hier noch paar Erfahrungsberichte der Vollständigkeit halber:
MX1000:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Logitech_MX100…
G7:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Logitech_Maus_…
MX Revolution:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Logitech_MX_Re…
LG Alex
Einziger Nachteil der MX1000… die Ladeschale ist eine etwas
wacklige Angelegenheit (übrigens nicht nur bei mir). Immer
etwas
Fummelei bis die Maus lädt, gibt da wohl irgendwelche
Kontaktprobleme.
Find ich, gibt es größere Nachteile: Der Akku hält nicht gerade lange durch und ist nicht austauschbar. Und in Games funktionieren nur die Standard-Tasten (Linksklick, Rechtsklick, Mouserad drehen), was echt nervig ist wenn z.B. die mittlere Taste fehlt. Ansonsten echt ein Spitzenteil die MX1000, super Handling und läuft echt auf allen Unterlagen.
Gruß Jesse
Find ich, gibt es größere Nachteile: Der Akku hält nicht
gerade lange durch und ist nicht austauschbar.
Akku hält ca. 4 Tage bei mind. jeweils 12h Dauerzockbetrieb,
finde ich durchaus ausreichend, zumal es ja nicht allzu schwer
sein dürfte die mal in die Ladeschale zu stellen.
Und in Games
funktionieren nur die Standard-Tasten (Linksklick,
Rechtsklick, Mouserad drehen), was echt nervig ist wenn z.B.
die mittlere Taste fehlt.
weiss nicht was Du meinst. Ich kann sämtliche Tasten (also
auch die seitlichen etc.) der Maus z.B. in CSS benutzen
LG Alex
Akku hält ca. 4 Tage bei mind. jeweils 12h Dauerzockbetrieb,
finde ich durchaus ausreichend, zumal es ja nicht allzu schwer
sein dürfte die mal in die Ladeschale zu stellen.
Bei meiner MX1000 (dürfte jetzt ca. 2 jahre alt sein) hält der Akku nicht mal beim normalen Arbeiten 4 Tage. Beim Zocken ist er in 12 Stunden runter. Das dumme ist leider, dass es immer mitten im Spiel passiert. 
weiss nicht was Du meinst. Ich kann sämtliche Tasten (also
auch die seitlichen etc.) der Maus z.B. in CSS benutzen
Ich spiele z.B. gerade Fable - The Lost Chapters, dort lässt sich die mittlere Mousetaste (Mouserad drücken) nicht nutzen, was extrem nervig ist, da sie eine spielwichtige Belegung. Ist nicht das erste Spiel.
Sobald du ein Spiel startest, ist eben die Mouse-Software (Setpoint) nimmer aktiv und viele Games können mit dem eigenwilligen Tastendesign der MX1000 nichts anfangen.
LG Jesse
Vielen Dank erstmal für die Meinungen und Empfehlungen.
Ich war beim Kleintierhändlers meines Vertrauens und der gab mir für 75€ eine G7 in meine Obhut.
Zuhause diese natürlich gleich versucht an die neue Heimat zu gewöhnen und ich habe meine helle Freude an ihr.
Das einzige was sie nicht so mag ist als Laufgehege meine Tischplatte.
Dies ist eine Milchglasplatte von einem großem Schwedischen Einrichtungshaus.
Ansonsten läuft sie aber wie wild. Sanftes ruhiges gleiten, bei optimalem Gewicht.
einfach TOP!
hatte mir auch nochmal die MX angesehen aber letztendlich fiel die Wahl dann doch auf die spacige G7.
gruß und danke an alle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Hi Martin,
hat die Maus auch einen Ein-/Ausschalter, zum Transport, damit der Akku nicht unnötig belastet wird?
Danke und Gruß
Marcel
japp… an der unterseite ist ein kleiner tippschalter wo man die maus ausmachen kann… ich persönlich würde dir aber empfehlen den akku rauszunehmen ( dauert 0,5 sekunden ) , da der schalter doch recht klein und weich im anschlag geraten ist.
Ansonsten immernoch ne top maus die ich jedem empfehlen würde, der ne Maus haben will, die schnurlos sein soll. Die 75€us sind gut angelegt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]