Hallo,
wer kann mir eine gute Maus empfehlen? Eine, mit der man auch genau zeigen kann; wo der Zeiger nicht beim langsamen Fahren, wenn man einen Punkt genau ansteuern will, anfängt zu zittern oder zu rucken. Ich brauche eine echt gute.
Danke.
Gruß
Nelly
Hallo,
wer kann mir eine gute Maus empfehlen? Eine, mit der man auch
genau zeigen kann; wo der Zeiger nicht beim langsamen Fahren,
wenn man einen Punkt genau ansteuern will, anfängt zu zittern
oder zu rucken. Ich brauche eine echt gute.
wenn du so etwas gewohnt bist, solltest du dringend mal auf ein Modell mit mehr als einer Taste umsteigen 
Nein, im Ernst: Ich bin mit meiner Logitech MX518 sehr zufrieden, die gleich aussehenden Modelle (der Vorgänger MX510 und die Mäuse der G-Serie) sollen aber auch recht gut sein.
Falls dir der Zeiger bei der MX518 mal zu schnell oder zu unpräzise werden sollte kannst du auch die benutze Auflösung per Tastendruck wechseln, dann musst du aber damit rechnen, dass du die Maus für zehn Zentimeter Bewegung am Bildschirm quer über den ganzen Schreibtisch zerren musst. Dafür hast du aber eben größte Präzision.
mfg
MB
Microsoft HABU…
dürfte derzeit für Rechtshänder die beste Maus sein.
Gleiche Technik wie die Copperhead jedoch ergonomischeres
Gehäuse und vernünftig erreichbare Seitentasten und unter
50 EUR. Definitiv die beste Maus die ich je hatte (vorher
Logitech MX500, MX 1000, Razer Copperhead).
Mag sein, dass manche Leute die Begeisterung nicht nachvoll-
ziehen können. Das kann man nur wenn man eine Maus der
Copperhead Klasse besitzt. Das ist wie eine andere Welt
plötzlich… und die mx1000 fand ich schon präzise usw.
LG
Alex
Hi,
wer kann mir eine gute Maus empfehlen? Eine, mit der man auch
genau zeigen kann; wo der Zeiger nicht beim langsamen Fahren,
wenn man einen Punkt genau ansteuern will, anfängt zu zittern
oder zu rucken. Ich brauche eine echt gute.
…ohne jetzt auf ein bestimmtes Gerät einzugehen, würde ich dir dringend empfehlen, eine Mouse mit Laser-Abtastung zu kaufen.
Mäuse mit Infrarot-Sensor haben fast immer Probleme mit schlechter Reflektion und Streuung auf diversen Unterlagen (glänzend, mattlackiert, ohne sichtbare Strukturierung, transparent…). Daher kommt dann auch das Zittern und Ruckeln des Mousezeigers oder das ‚weglaufen‘ des Zeigers bei unbewegter Mouse.
Laser-Mäuse arbeiten dagegen meist sogar auf Glasunterlagen präzise. Was noch wichtig wäre, ist IMHO eine genügend hohe Auflösung von mindestens 800 dpi.
Ich persönlich habe die schon genannte Logitech MX 1000 und bin sehr damit zufrieden.
LG Jesse
ich danke euch dreien! (o.T.)
Nelly