Welche Maus&Tastatur für Bearbeitungsprogramme?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich Hardware zu Videobearbeitung.

Ich fange zurzeit an neue Video-/Bildbearbeitungsprogramme zu lernen, und würde gerne wissen welche Maus und Tastatur ihr für diese Arbeit und aber auch für Gaming empfehlen könnt.
Oder sollte ich extern eine für Arbeit und einer für Gaming nutzen?
Ganz wichtig ist mir das die Maus und Tastatur beleuchtet sind, den ich bin sehr Nacht aktiv und finde meist die Tasten nicht. Sowie wäre es auch von Vorteil wenn die Maus über Programmierbare Daumen-tasten hat, wenn möglich auch auf der rechten Seite für den kleinen Finger.

Ich bedanke mich bereits im voraus für die Empfehlungen.

Hallo,

such bei den einschlägigen Online-Verkaufsplattformen einfach mal nach mechanischer Tastatur. Logitech oder Razer wären da ein guter Anfang. Die kann man programmieren und wenn man nach „mechanische Tastatur Gaming“ schaut hat man auch Beleuchtung dabei. Ich persönlich mag die Razer Blackwidow Serie, weil die keine RGB Disco Beleuchtung hat und eher dezent einfarbig beleuchtet ist, aber da gibts noch viele andere. Viel Spaß.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.