Welche meinung teilt ihr...?

thema im mädelskreis

frau lernt einen mann kennen und hat sich das 1. mal getroffen. nach dem treffen wurde täglich telefoniert auch aus dem skiurlaub, in dem sich der mann kurz darauf befand…

nun gibt es zwei meinungen

die einen (frauen) sagen - so weitermachen - nix sagen von wegen sympathisch, sich auf ein wiedersehen freuen (falls es eines gibt) etc. (weil offen sagen, dass der mann total sympathisch ist - dessen jagdtrieb nicht fördert, frau sich uninteressant machen würde etc…)

die anderen (frauen) sind der meinung offen sagen wie es aussieht und hoffen er sieht/empfindet genauso…

was meint ihr?

ich bin gespannt wie ein regenschirm *g*

und dankeschön für eure antworten

lg

Hallo,

Taktik und Strategie finde ich in einer menschlichen Beziehung, so sie denn ehrlich und aufrichtig verlaufen soll, vollkommen fehl am Platz.

Ich würde dir raten, ehrlich zu deinen Gefühlen zu stehen und diese auch, soweit wie eben möglich, zu kommunizieren, auch auf die Gefahr hin, dass ein etwaiger Jagdtrieb damit nicht bedient würde - es sei denn, du suchtest ein Abenteuer, dann ist Spielen eine Option.

LG
sine

Habe ich das richtig so verstanden?

Erst Treffen, danach nur noch telefonieren?

Keine weiteren Treffs?

Wenn es so ist, dann hat Er kein Interesse denke ich.

Du hast auch nicht mitgeteilt ob es nun ein Treffen war wo mehr daraus geworden ist oder nicht?

Du solltest einfach etwas genauer beschreiben, was gelaufen ist.

Habe ich das richtig so verstanden?

----nein

Erst Treffen, danach nur noch telefonieren?

----erst ca. 2 wochen fast tägl. tel. dann getroffen, wieder fast tägl. tel (weil er jetzt im skiurlaub ist,kommt so. zurück, will sich dann mit mir wieder treffen)

Keine weiteren Treffs?

---- doch diesen sonntag (wusste ich vorher noch nicht)

Wenn es so ist, dann hat Er kein Interesse denke ich.

Du hast auch nicht mitgeteilt ob es nun ein Treffen war wo
mehr daraus geworden ist oder nicht?

Du solltest einfach etwas genauer beschreiben, was gelaufen
ist.

----genau genug? :smile:

Hallo,

Taktik und Strategie finde ich in einer menschlichen
Beziehung, so sie denn ehrlich und aufrichtig verlaufen soll,
vollkommen fehl am Platz.

----da sagt ja jeder was anderes, deshalb meine frage

Ich würde dir raten, ehrlich zu deinen Gefühlen zu stehen und
diese auch, soweit wie eben möglich, zu kommunizieren, auch
auf die Gefahr hin, dass ein etwaiger Jagdtrieb damit nicht
bedient würde - es sei denn, du suchtest ein Abenteuer, dann
ist Spielen eine Option.

—nee kein abenteuer! is nicht mein ding

LG
sine

Hallo Pudeline,

ich gehe davon aus, die Frau ist am Mann interessiert und würde mit ihm durchaus etwas (ernstes?) anfangen.

Dann würde ich persönlich zwar nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber dem Mann in den vielen Gesprächen durchaus klarmachen, dass man ihn nett/sympatisch findet und auch sagen, dass man sich auf ein weiteres Treffen freuen würde.

Wenn die Frau dem Mann gut genug gefällt, wird er sich dann, Jagdinstinkt hin oder her, sicher auf weitere Treffen einlassen, und wenn er nur „spielen“ wollte und sobald er weiß, dass er der Frau gefällt, einen Rückzieher macht und das Interesse verliert, war es dann vielleicht ja doch nicht so ganz der Richtige… wenn ich ein (ernsthaftes) Verhältnis aufbauen möchte, ist mir Aufrichtigkeit auf beiden Seiten sehr wichtig.

Viele Grüße,
RedLotus

Hallo,

Das hängt davon ab, welchen Typ Mann Du suchst.

Wenn Du auf Männern mit Jagdtrieb stehst, dann halte dich zurück und tue alles, was den Jagdtrieb fördert.

Wenn Du eher einen Parner auf Augenhöhe suchst, dann sage was Sache ist und verlasse Dich darauf, dass er das auch tut.

Beides kann „schiefgehen“, wenn Ihr unterschiedliche Vorstellungen habt - aber meine Meinung nach ist das dann eher gut so.

Viele Grüsse, Walkuerax

mann nennt das
kennenlernphase,
sich auf einander zubewegen, sich annähern.
ist das der erste mann, den du kennen lernst?
besser kanns doch nicht laufen. laß doch mal auf dich zukommen.
diskutierst du im mädelskreis auch was du morgen anziehst?
du bist doch kein kleines mädchen mehr.
mir scheint, es fehlt dir an selbstbewustsein.
kopf hoch, nur mut.

seute

hi,

nö vom kleinen mädchen bin ich weit entfernd *g*

trotzdem unterhalten wir (mädels) uns über „neue bekanntschaften“ und da wird sich dann automatisch „eingemischt, tipps gegeben“ usw.

da bekamen die mädels sich jetzt „in die haare“ von - mach blos nix - lass alles auf dich zukommen bis sag ihm doch, dass du ihn magst/treffen willst etc…

mich hätte einfach interessiert - wo gehen hier die meinungen hin…

lg

---- doch diesen sonntag (wusste ich vorher noch nicht)

Wenn das nicht eine super Überraschung ist. Freue Dich.

Also nach den Paar Tagen kann man noch nicht viel sagen.

Bist Du der Typ, Liebe auf den ersten Blick?

Also nicht zu viel erwarten, dann ist die Freude um so größer.

Sollte es schief gehen ist die Entäuschung nicht so gross. zwinker.

Drücke Dir die Daumen

Gruß vom Canadier

ja, das tue ich auch, das kannste aber glauben! :smile:

nee eigentl. bin ich nicht der „liebe auf den ersten blick - typ“

bissi mehr wie ein blick bräuchte es schon *g*

lg

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten.
Würde aber zur ehrlichen Seite tendieren - ich spiele lieber mit offenen Karten - erwarte dann allerdings auch das Gegenstück.

Die Mädelsdiskussionen würde ich außen vor lassen.

Gruß, Anne

Hallo!

was meint ihr?

Das Offenheit für mich ein Grundprinzip meines Lebens ist. Eine Frau, die glaubt, irgendwelche Spielchen mit mir spielen zu müssen oder erwartet, daß ich irgendwelche Spielchen mit ihr spiele, wäre als Partnerin für mich ungeeignet.

Lg,
Max

Hallo Pudeline,

wenn du es nicht machst, wie du dich fühlst, dann kannst du es eh vergessen.

Oder du passt dich an und tust immer so, wie es die Erfordernisse verlangen - dann musst du dich zum Teil verleugnen und musst eben taktieren.

Wenn man auf den Bauch hört, kann es natürlich auch passieren, dass es daneben geht, aber dann hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen ( a lá „hätte ich bloß“) und bleibst dir und deinen Gefühlen treu.

Alles andere schmeckt einfach nicht. Wenn es daneben geht, dann war er eben nicht der Richtige.

Gruß
Maja

Hallo Sine,
ich finde, das hast Du wunderschön ausgedrückt.
Liebe Grüße,
Max

Moin,

die einen (frauen) sagen

die anderen (frauen) sind der meinung

Beides Quatsch. Man muss nicht von Sympathie reden - sondern sie zeigen. Außerdem braucht man sie nicht verstecken. Man darf sie auch nicht verstecken weil der Mensch gegenüber sonst keine Rückmeldung hat, woran er ist.

Im Gesamtverhalten sollte sich zeigen, dass man den anderen mag. Es darf mal ein Kompliment einfließen weil man sich freute, den anderen zu sehen oder zu hören. Aber keine übertriebene Lobhudelei.

Der andere wird seinerseits, wenn er nicht ganz out of order ist, auch Signale senden, die einem zeigen, wo man selber steht.

Und so entwickelt sich die Verbindung in diese oder jene Richtung…

Aber vergiss’ diese Planspiele wann man sich wie outen soll oder es nicht tun soll. Pläne schmieden ist in diesem Zusammenhang unspontan, verkompliziert alles und zielführend ist es auch nicht.

Gruß,

MecFleih

meine
hi,

ich verstehe deine frage nicht ganz.
wird von dir verlangt, dass du ein formular ausfüllst, auf dem du vollständig und wahrheitsgemäß alle deine befindlichkeiten von jetzt bis in alle ewigkeit angeben sollst?

warum kannst du nicht einfach sagen, dass du dich auf ein wiedersehen freust, wenn es so ist, und wenn es nicht so ist, dann lässt du es bleiben? was soll das herumgeeiere?

die einzige strategie, die aufgeht, ist zu zeigen, dass man solche spielchen nicht nötig hat.

gruß
ann

hi,

das kann ich schon -mach ich auch

aber einige der mädels meinen frau solle das nicht tun…nur so teilinteressiert zeigen - und ein ich freu mich auf unser treffen am… ist nicht teilinteressiert sondern vollinteressiert…
und dann kommt wieder die argumentation - wegen des mannes jagdinstinkt…etc. usw…

deshalb hatte mich interessiert wie die leute hier das so sehen - die mädels sind ja in meinem alter und wie der name schon sagt -alles mädels…

:wink:

lg

hi,

die größten übel dieser welt entstehen, wenn man für andere mitdenken will. also zerbrich dir nicht den kopf um jagdinstinkt und solche sachen.

oder willst du nur ein stück wild vor seiner flinte sein?
erwachsene beziehungen sind was anderes. sag das deinen … mädels.

gruß
ann

2 Like

hi,

ok *g*

lg