Welche MicroSD-Karte kaufen?

Hey,
ich würde mir gern für meinen PDA eine MicroSD-Karte kaufen und würde gern wissen, welche Marke ich da am besten nehme? Sicher gibts doch dort auch Unterschiede, kennt die jemand?
Vielen Dank schonmal :smile:
lg Nadine

Also generell kann man wohl die SanDisk Karten empfehlen. Welcher Typ hängt im Prinzip davon ab, was Du damit vor hast. Zur reinen Datenablage muß man nicht unbedingt die schnellste und teuerste nehmen, da gehen auch die „einfacheren“ Modelle. Wenn Du jedoch z.B. Deine Navi-Software samt Karten da drauf ablegen willst, um den PDA-Speicher nicht vollzupacken (so habe ich das gemacht), dann solltest Du schon zur Ultra oder Ultra II greifen, damit der laufende Datentransfer flüssig ist.

Wenn Du jedoch z.B. Deine Navi-Software samt Karten da drauf
ablegen willst, um den PDA-Speicher nicht vollzupacken (so
habe ich das gemacht), dann solltest Du schon zur Ultra oder
Ultra II greifen, damit der laufende Datentransfer flüssig
ist.

Ultra oder Ultra2? Kenn ich gar nicht, da werd ich gleich mal lesen gehen, was es da so gibt. Vorerst möchte ich in erster Linie Mp3s auf die Karte packen, weil mein interner Speicher winzig ist. Langfristig soll dort aber schon auch eine Navisoftware drauf…ich schau mal, was die Ultra kosten. Vielen Dank für den Tipp :smile:

Ultra oder Ultra2? Kenn ich gar nicht, da werd ich gleich mal
lesen gehen, was es da so gibt. Vorerst möchte ich in erster
Linie Mp3s auf die Karte packen, weil mein interner Speicher
winzig ist. Langfristig soll dort aber schon auch eine
Navisoftware drauf…ich schau mal, was die Ultra kosten.
Vielen Dank für den Tipp :smile:

Und schon wieder was neues:
Die SanDisk 8GB MicroSDHC Mobile Premier gibbets für um die 35,- € im Internet, die SanDisk Secure Digital Card (microSDHC) Micro Class 2 16GB für um die 50,- € - allerdings dürfte die von der Transferrate niedriger liegen, als die Premier.

16 GB scheint das derzeitige Maximum zu sein bei Micro SDHC.

hallo,
vorsicht mit sdhc-karten, das ist ein anderes format und wird nur von geräten unterstützt bei dehnen es angegeben ist. also vorher im handbuch nachlesen oder auf der webseite des herstellers. ähnlich verhält es sich mit den ultra-karten. der geschwindigkeitsgewinn wird nur erreicht wenn das gerät diese karten unterstützt.
mfg dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]