Welche Mikrowelle zum Backen?

Die Nischenmaße hab ich nicht, nur den Installationsplan für den Elektriker, und da geht bspw. die Schranktiefe nicht draus hervor.

Ein Minibackofen. Ja, vielleicht ist das ne Idee.

Ich werd mal googlen. Mikrowelle will ich einfach nicht, ich wollte sie nur, weil es welche mit Heißluft zum Backen gibt und sie weniger Platz wegnehmen als ein großer Einbaubackofen.

Herrjeh.
Danke, du gibst dir ja viel Mühe mit so durchgeknallten Typen wie mir. Diva eben! :wink:

Bevor du dich da aber auf die Suche machst, kläre unbedingt die Maße, und zwar sowohl die Grundfläche, als auch die mögliche Höhe. Denn die Minibacköfen sind auch nicht standardisiert, es gibt eine große Bandbreite. Der kleinste, den ich bei einer ersten Suche gefunden habe, hat 13 Liter (mit 2 Backblechen und einem Grillrost, und das bei der Größe!), es gibt aber auch einen mit 45 Liter. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was „normale“ Backöfen für ein Volumen haben.

Da sagst du was! :stuck_out_tongue:

1 Like

Küche umplanen, wirst wohl nicht drumherum kommen. Die Hausgeräteindustrie hat in den letzten Jahren die Modellpolitik zugunsten der Effizienz eingeschränkt.