Hallo, liebe Experten
Vielleicht kann ir jemand helfen.
Ich muss eine neue Armatur an meine Spüle anschließen (sie ist schon ziemlich alt und leckt).
Nun habe ich vor mir eine Einhandmischbatterie zu zulegen. Kann ich so etwas an den Durchlauferhitzer anschließen? Ich habe gesehen,dass ich drei Anschlüße brauche. Einer kommt vom Kaltwasser in den Hahn, der andere geht vom Hahn in den Durchlauferhitzer,der dritte wieder zurück in den Hahn.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank im vorraus.
peter
Hallo, liebe Experten
Ich muss eine neue Armatur an meine Spüle anschließen (sie ist
schon ziemlich alt und leckt).
Nun habe ich vor mir eine Einhandmischbatterie zu zulegen.
Kann ich so etwas an den Durchlauferhitzer anschließen? Ich
habe gesehen,dass ich drei Anschlüße brauche.
peter
Hallo Peter,
hast Du da nicht etwas verwechselt? an einem Durchlauferhitzer
wird keine Amatur mit drei Anschlüssen verwendet,da diese nicht
drucklos sind.Diese sind an 5 liter Boilern,wie sie oft unter Spülen zu finden sind,zu verwenden.Diese sind meist drucklos und daher mit drei Anschlüssen anzuschliesen.An einem Durchlauferhitzer kann man schon eine Einhandmischbatterie anschliesen,aber bitte darauf achten,dass diese dafür geeignet ist.
Nach Deiner Beschreibung(drei Anschlüsse) hast Du aber kein Durchlauferhitzer,sondern einen drucklosen 5 liter Boiler und die dafür geeignete Amatur muss drucklos sein,also drei Anschlüsse haben.
Gruss Gerhard
Hi,
wie du ja schon weißt, hast du keinen Durchlauferhitzer.
Suchen musst du nach einer sog. Niederdruck-Armatur.
Da gibts auch ganz hübsche, z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Kauf nur nicht die nächstbeste Armatur. Die meisten sind Hochdruck-Armaturen, die zwar an einen Durchlauferhitzer passen, aber nicht an deinen Boiler.
Gruß Jack