… Mononukleose einnehmen?
Hallo, meine Tochter ist an Mononukleose erkrankt. Ich möchte ihr gerne homöopathische Mittel geben, weiß aber leider nicht welche. Was hilft denn besonders gut gegen das Fieber? Danke im voraus.
… Mononukleose einnehmen?
Hallo, meine Tochter ist an Mononukleose erkrankt. Ich möchte ihr gerne homöopathische Mittel geben, weiß aber leider nicht welche. Was hilft denn besonders gut gegen das Fieber? Danke im voraus.
Mononukleose ist eine Viruserkrankung, bei dem sich das lymphatische System sehr intensiv mit den Erregern auseinander setzt. In dieser Zeit braucht die Patientin insbesondere körperliche Ruhe und wegen des Fiebers (Pfeiffersches Drüsenfieber) gut zu trinken. Die Auseinandersetzung mit den Viren läuft länger als die Schlappheitsphase anhält, deswegen sollte man den betreuenden Ärzten glauben, wenn die sagen, man solle sich Wochen schonen und nicht an Sport, Wettkämpfen oder anderen körperlichen Hochstleistungen teilnehmen.
Für Fragen nach Homöopathie bin ich der Falsche.
Gute Besserung und etwas Geduld.
Ich empfehle dringend, einen Mediziner zu konsultieren, da es verschiedene Formen der Mononukleose gibt, die vorher zu unterscheiden sind!
Bei einer infektiösen Mononukleose helfen z.B. die folgenden homöopathischen Mittel:
Die Dosierung sollte sein bei
Globuli: 5 Globuli
Tabletten: 1 Tbl.
Tropfen: 5 - 20 Tropfen
Was bei Fieber explizit zu verabreichen ist, weis ich leider nicht. Vielleicht wenigstens mal einen Homöopathen aufsuchen, wenn es kein Mediziner sein soll, ja? Sicher ist sicher …!
Gute Besserung!
bei fieber im allgemeinen hat mir meine mutter immer warmen holundersaft gegeben. wie das bei mononukleose ist - ich weiss es nicht. ist ja eine ganz selbständige erkrankung.
am besten ist ein arzt mit homöopathischer ausbildung, da ist man auf der sicheren seite.
gute besserung
Hallo maurice.spinol,
ich würde kalium phosphoricum nehmen. Hierzu gibt es aber auch eine hervorragende Webseite.
Hier ein Link dazu: http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/infe…
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß und gute Besserung
charley2711
Hallo,
ich bin kein Arzt, kann Dir daher leider nicht direkt helfen. Aber ich empfehle Dir einen guten Homöopathen (Arzt oder Heilpraktiker) aufzusuchen. Von wildem Experimentieren mit homöopatischen Mitteln kann ich aus eigener und beobachteter Erfahrung nur abraten.
Viel Glück bei Deiner Suche
Andaron